Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch 3 Cellular - GPS extrem ungenau

Guten Tag zusammen, seit Anfang November nutze ich die Apple Watch 3 Cellular. Vieles an der Uhr gefällt mir gut. Die GPS-Daten, die die Watch OHNE iPhone generiert, sind allerdings extrem ungenau. Die Strecken sind immer länger als in echt - und zwar um mehrere hundert Meter auf 10 Kilometer. Ist das iPhone dabei und die Uhr saugt sich das GPS-Signal von dort, ist alles okay. Kann ich das irgendwie beeinflussen? So ist die Watch ehrlich gesagt als Trainingsuhr für Läufer ungeeignet - dabei wird sie doch von Apple als "ultimative Sportuhr" beworben.

Apple Watch Series 3, watchOS 4.2

Gepostet am 12. Dez. 2017 18:59

Antworten
3 Antworten

12. Dez. 2017 22:23 als Antwort auf StephanLPunkt

Tach.


Bei mir passt es mit einer Genauigkeit von ca 100 Meter Abweichun auf meiner Stammstrecke Von 7 km.

Mein Trick ist einfach. Ich starte noch im heimischen WLAN die Karten App und lasse meinen aktuellen Stanort bestimmen. Ich lasse die App dann offen und drücke kurz vorm Lauf nochmal den Pfeil zum Standort bestimmen.

Laufen tue ich mit Nike LTE Watch und Nike App.

Ich bin aber schon ein paar mal nur mit Uhr gelaufen. Die soll sich ja dan quasi selbst kalibrieren.

Man kann auch irgendwo diese Kalibrierungsdaten zurücksetzen. Weis aber grad nicht wo.


Teste mal mal meinen Trick. Bin gespannt ob er dir hilft.

07. Okt. 2018 17:55 als Antwort auf Sonyvomvater

Viel zu viel Aufwand. Die Apple Watch ist definitiv für Sport ungeeignet. Hatte die Series 2/3 und nun 4.

Laufe immer dieselbe Strecke auf der Straße. Bin sie mit dem auto mehrfsch abgefahren. Meine Garmin Uhr liefert exakt das gleiche Ergebnis. Heute bin ich mit der Garmin und der Apple Watch Nike+ Series 4 gelaufen.

Die Abweichung betrug 680m auf 8 KM.

Ich vertraue also weiterhin der Garmin. Die haben da definitiv mehr Erfahrung in dem Sektor und da das Auto dieselbe Distanz anzeigt, liegt das Problem definitiv bei Apple.

08. Nov. 2018 22:57 als Antwort auf StephanLPunkt

Das ist echt unglaublich. Ich habe mir die Watch 4 gekauft, um mit der Watch auch zu laufen und keine separate Sportwatch nutzen zu müssen. Erster Lauf und ich wundere mich über meine persönliche Top 5 km Laufzeit. Stelle dann fest, dass bei jedem km die Uhr ca. 100 m daneben liegt und sich diese aufsummieren. Ich bin sprachlos, was für ein Schrott. Was sagt Aüple dazu?

Apple Watch 3 Cellular - GPS extrem ungenau

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.