Frage:

Frage: safari menusprache englisch, kann nicht auf deutsch umstellem

safari menusprache englisch, kann nicht auf deutsch umstellem

iMac, macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

15. Dez. 2017, 12:40 als Antwort auf sabii Als Antwort auf sabii

Hallo sabii,

stelle bitte sicher, dass die Systemsprache "Deutsch" auf dem iMac eingestellt ist, da davon auch Safari abhängt. Öffne dazu die Systemeinstellungen > Sprache & Region . Dort in der linken Spalte Deutsch als primäre Sprache setzen und dann einmal den iMac neu starten lassen.

Viel Erfolg und eine frohe Adventszeit.
Gruß!

15. Dez. 2017, 12:40

Antworten Hilfreich

15. Dez. 2017, 16:10 als Antwort auf sabii Als Antwort auf sabii

Hallo sabii,
vielen Dank für deine rasche Antwort. Wenn die System-Sprache bereits richtig eingestellt ist, versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

1. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern, welche von anderen Apps verursacht werden können. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
  2. Prüfe, ob das Problem auch mit einem anderen Benutzeraccount passiert. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
  3. Erstelle ein aktuelles Backup und führe eine macOS Wiederherstellung durch. Da Safari fest im macOS verankert ist. Backup des Mac erstellen & macOS installieren
Wir denken, dass du damit weiterkommst und wünschen einen schönen Tag.
Grüße!

15. Dez. 2017, 16:10

Antworten Hilfreich

10. Apr. 2018, 11:04 als Antwort auf sabii Als Antwort auf sabii

Guten Morgen,

Seit Sonntag hab ich das gleiche Problem. Ich konnte zuerst die Systemsprache nicht umstellen und jetzt das Gleiche mit Safari. Die Systemsprache konnte ich mit Hilfe eines 2. Benutzers ändern, dort ist auch der Safari in Deutsch, allerdings klappt das bei meinem Haupt-Benutzer-Profil nicht.

10. Apr. 2018, 11:04

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: sabii

Frage: safari menusprache englisch, kann nicht auf deutsch umstellem