Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari Menüsprache Englisch, kann nicht auf Deutsch umstellen

safari menusprache englisch, kann nicht auf deutsch umstellem

iMac, macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 12. Dez. 2017 17:57

Antworten
13 Antworten

15. Dez. 2017 16:10 als Antwort auf sabii

Hallo sabii,
vielen Dank für deine rasche Antwort. Wenn die System-Sprache bereits richtig eingestellt ist, versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

  1. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern, welche von anderen Apps verursacht werden können. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
  2. Prüfe, ob das Problem auch mit einem anderen Benutzeraccount passiert. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
  3. Erstelle ein aktuelles Backup und führe eine macOS Wiederherstellung durch. Da Safari fest im macOS verankert ist. Backup des Mac erstellen & macOS installieren
Wir denken, dass du damit weiterkommst und wünschen einen schönen Tag.
Grüße!


12. Feb. 2019 17:19 als Antwort auf llllppp

Hallo IIIIppp,


ich hatte die gleichen Probleme wie alle hier auf der Seite. Habe auch die Ratschläge ganz oben auf der Seite ausprobiert, aus dem sicheren Modus starten. Safari war dann zwar wieder deutsch, aber bei der Rückkehr zum Normal Modus wieder englisch.

Ein neuer Benutzeraccount hat nichts gebracht.

Nur Dein Tipp war auf Anhieb ein voller Erfolg bei Safari. Fachwissen zahlt sich eben aus!

Herzlichen Dank!

Da ich bei meinem Chrome - Browser leider ebenfalls dieses Problem habe, meinte ich hier analog vorgehen zu können.

Doch meine Versuche haben bisher noch keinen Erfolg gebracht.


Mit freundlichen Grüßen

12. März 2019 15:03 als Antwort auf uwewolf

Hallo uwewolf,

ich hatte ja am 12 Feb.19 das Problem mit Safari (engl. statt deutsch),

dass ich mit Hilfe des Tipps von IIIIppp lösen konnte.

Da ich aber bei Chrome das selbe Problem hatte und es mit Hilfe der Tipps von IIIIppp

diesesmal nicht lösen konnte, ließ ich es nach erheblichem Frust einfach bleiben.

Jetzt zu deinem Tipp uwewolf. Ich ging analog wie Du bei Safari, hier bei Chrome vor.

Und siehe da, es ist wieder auf deutsch!

Danke uwewolf!

Safari Menüsprache Englisch, kann nicht auf Deutsch umstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.