Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein Handy spielt verrückt

Wenn ich jemanden anrufen höhr ich die Person nicht und sie mich auch nicht, alle meine Apps bei denen ich mein Mikrofon hernehme funktionieren nicht wie z. Bsp. das aufnähmen einer Sprachmemo auf WhatsApp. Bei Neustart hängt sich mein IPhone auf und man sieht die ganze Zeit nur eine weißen Bildschirm mit Apple-Logo darauf! Was kann ich tun?

Gepostet am 12. Dez. 2017 18:38

Antworten
26 Antworten

13. Dez. 2017 14:09 als Antwort auf maryxengel

Ich glaube, so kommen wir nicht weiter.


Ich gebe dir jetzt noch einen sehr sehr guten Tipp, der dich allerdings 3,49€ kosten wird:


Lade dir bitte dieses Tool herunter:

Lirum Device Info von Rogerio Hirooka https://itunes.apple.com/at/app/lirum-device-info/id591453716?mt=8


Du benötigst wirklich die Vollversion, da mit der kostenlosen Version kein Mikrofontest möglich ist.


Dieses Tool ist für mich das beste am Markt befindliche Tool um alle, wirklich alle Hardwarekomponenten testen zu können.

Ich habe habe das Tool bei mir schon lange installiert. Ich zeig dir mal einen soeben gemachten Screenshot vom Mikrofon-Test:


Vom Benutzer hochgeladene Datei

13. Dez. 2017 13:21 als Antwort auf maryxengel

Gäbe da ja verschiedene Varianten des „Zurücksetzens“. Z.B. Im DFU-Modus (also iPhone in den Wartungszustand versetzen und per iTunes iOS neu installieren. Vorher natürlich Backup machen).

Dies Variante ist viel sauberer und tiefgreifender als das schnelle Zurücksetzten nach anderen Methoden. Welche Methode hast du denn angewendet?

Ist immer so eine Sache, wenn jemand erklärt, er habe alles schon probiert.

13. Dez. 2017 13:38 als Antwort auf maryxengel

Naja, dann sind die Tipps, die du hier bekommst, alle sinnlos. Glaube mir: Die meisten wollen die Prozedur der kompletten Neuinstallation nicht durchführen, da rel. zeitaufwändig. Aber in viele Fällen hilft das nunmal. Reines Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geht zwar schnell, bringt meist aber GAR NICHTS, weil damit lediglich „versehentliche“ Software-Fehleinstellungen behoben werden, nicht aber tiefgreifende Probleme aufgrund eventueller Fehler in der Grundinstallation von iOS.

Mein Handy spielt verrückt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.