Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Seagate Expansion Portable Drive Deaktiviert?

Hallo


Habe mir ein Seagate externen zugelegt und wollte diesen formatieren. Nur alles im Festplattendiesntprogramm funkt nicht, bekomme irgeneinen Fehlermeldung, zB das Gerät (Festplatte?) hat nicht genug Speicher, nur read-write Platte usw.


Erstens mit Löschen beginnen wollen und dann mit partitionieren...


Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

Mac erkennt den Drive nicht, will initieren gleich wenn man den anschliesst, also im Finder auch nicht sichtbar...


Irgendwie reagiert die Platte nicht..? Ganz neu, zurück ins Laden bringen?


Ich bin mit meinen Latein am Ende... Meine Frau hat einen PC-Laptop, könnte man dort evtl einen Revival machen??


Dankbar für jedes Feedback! Ist sehr anstrengend...


Vom Benutzer hochgeladene Datei

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am 13. Dez. 2017 21:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Dez. 2017 14:08

Hallo...


vermutlich ist das Laufwerk nicht defekt... vielmehr handelt es sich um ein Zicken von High Sierra...


Im Festplattendienstprogramm wähle bitte in der Menüleiste „Darstellung“ => „Alle Geräte einblenden“

dann sollte das auch funktionieren...


ggf. ist dies aber auch bereits mit MacOS 10.13.2 behoben... kann ich aber leider nicht nachvollziehen. Solltest du aber dann trotzdem mal aktualisieren.


Liebe Grüße

Ueli

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Dez. 2017 14:08 als Antwort auf iNot

Hallo...


vermutlich ist das Laufwerk nicht defekt... vielmehr handelt es sich um ein Zicken von High Sierra...


Im Festplattendienstprogramm wähle bitte in der Menüleiste „Darstellung“ => „Alle Geräte einblenden“

dann sollte das auch funktionieren...


ggf. ist dies aber auch bereits mit MacOS 10.13.2 behoben... kann ich aber leider nicht nachvollziehen. Solltest du aber dann trotzdem mal aktualisieren.


Liebe Grüße

Ueli

Seagate Expansion Portable Drive Deaktiviert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.