Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Seagate Expansion Portable Drive Deaktiviert?

Hallo

Habe mir ein Seagate externen zugelegt und wollte diesen formatieren. Nur alles im Festplattendiesntprogramm funkt nicht, bekomme irgeneinen Fehlermeldung, zB das Gerät (Festplatte?) hat nicht genug Speicher, nur read-write Platte usw.

Erstens mit Löschen beginnen wollen und dann mit partitionieren...

Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

Mac erkennt den Drive nicht, will initieren gleich wenn man den anschliesst, also im Finder auch nicht sichtbar...

Irgendwie reagiert die Platte nicht..? Ganz neu, zurück ins Laden bringen?

Ich bin mit meinen Latein am Ende... Meine Frau hat einen PC-Laptop, könnte man dort evtl einen Revival machen??

Dankbar für jedes Feedback! Ist sehr anstrengend...

Vom Benutzer hochgeladene Datei

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo...

vermutlich ist das Laufwerk nicht defekt... vielmehr handelt es sich um ein Zicken von High Sierra...

Im Festplattendienstprogramm wähle bitte in der Menüleiste „Darstellung“ => „Alle Geräte einblenden“

dann sollte das auch funktionieren...

ggf. ist dies aber auch bereits mit MacOS 10.13.2 behoben... kann ich aber leider nicht nachvollziehen. Solltest du aber dann trotzdem mal aktualisieren.

Liebe Grüße

Ueli

Gepostet am

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

14. Dez. 2017, 14:08 als Antwort auf iNot Als Antwort auf iNot

Hallo...

vermutlich ist das Laufwerk nicht defekt... vielmehr handelt es sich um ein Zicken von High Sierra...

Im Festplattendienstprogramm wähle bitte in der Menüleiste „Darstellung“ => „Alle Geräte einblenden“

dann sollte das auch funktionieren...

ggf. ist dies aber auch bereits mit MacOS 10.13.2 behoben... kann ich aber leider nicht nachvollziehen. Solltest du aber dann trotzdem mal aktualisieren.

Liebe Grüße

Ueli

14. Dez. 2017, 14:08

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: iNot

Frage: Seagate Expansion Portable Drive Deaktiviert?