Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kamera iPhone X startet immer mit Live Fotos

Habe in den "Einstellungen" und "Kamera" schon alles mögliche probiert. Bin auf den Menüpunkt ""Einstellungen beibehalten" und habe "Kameramodus", "Filter & Licht" und auch "Live Photo" deaktiviert. Beim Start der Kamera wird automatisch "Live Photo" aktiviert. Habe dann nur "Kameramodus" aktiviert. Nichts hilft hier. Sobald ich die Kamera öffne, startet die automatisch mit "Live Photo". Ich möchte das aber nicht haben. "Live Photo" möchte ich gezielt auswählen bzw. aktivieren, wenn ich es benutzen möchte.


Auch hier stellt sich mir die Frage, ob es sich um einen Fehler in iOS 11.2.1 handelt ? Wie kann die Einstellung hier richtig vorgenommen werden ? Habe mein neues iPhone X extra als neues Gerät aufgesetzt um Fehler aus vorherigen Geräten nicht mitzuführen. Also ist das auch auszuschließen. Wer kann hier helfen ?


Gruß


Matthias

iPhone X, Windows 7

Gepostet am 15. Dez. 2017 08:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2017 08:32

Hallo mgerla1970,


also auf jeden fall ist das ein falsches verhalten. Ich habe das gerade an meinem iPhoneX mit iOS 11.2.1 getestet und bei mir aktiviert sich "Live Fotos" nicht von allein.


Du hast aber geschrieben das du bei "Einstellungen Beibehalten" Alles Deaktiviert hast. Stimmt das?? Weil das wäre dann falsch. Du musst bei "Einstellungen Beinbehalten" "Live Foto" aktivieren dann merkt er sich die letzte Einstellung.


Gruß

Steffen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Dez. 2017 08:32 als Antwort auf mgerla1970

Hallo mgerla1970,


also auf jeden fall ist das ein falsches verhalten. Ich habe das gerade an meinem iPhoneX mit iOS 11.2.1 getestet und bei mir aktiviert sich "Live Fotos" nicht von allein.


Du hast aber geschrieben das du bei "Einstellungen Beibehalten" Alles Deaktiviert hast. Stimmt das?? Weil das wäre dann falsch. Du musst bei "Einstellungen Beinbehalten" "Live Foto" aktivieren dann merkt er sich die letzte Einstellung.


Gruß

Steffen

15. Dez. 2017 08:36 als Antwort auf steffen3105

Hallo Steffen,


vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hatte ich ganz überlesen. Steht ja eigentlich auch da, dass sich das iPhone die letzte Einstellung für "Live Photos" merkt. Habe den Punkt jetzt aktiviert und mehrmals die Kamera gestartet. Auch habe ich mein iPhone neu gestartet. Jetzt passt das so. Beim Starten der Kamer wird "Live Photo" nicht mehr automatisch aktiviert. Vielen Dank.


Vielleicht hast Du auch noch einen Tip für mein anderes gepostetes Problem. Die gemachten Bilder werden nicht im HEIC Format gespeichert.


Gruß


Matthias

Kamera iPhone X startet immer mit Live Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.