Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone vergisst ständig WLAN Passwörter

Hallo zusammen,


Am Rande der Verzweiflung suche ich mal hier Rat. Seit geraumer Zeit versuche ich ein Problem mit dem automatischen Verbinden von WLAN Netzwerken zu beheben. Netzwerke bei denen ich bereits angemeldet war sind am nächsten Tag nicht mehr bekannt und es erscheint die Fehlermeldung „Ungültiges Passwort“.


Beim 7er hatte ich es auch schon und jetzt beim 8er. Daher wahrscheinlich ein Fehler im Backup, der mit übernommen wurde.


Es hilft bisher nichts. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, iPhone 3-4 mal komplett neu installiert, Netzwerk ignoriert und neu verbinden, Haken bei WLAN Systemeinstellungen de- und aktiviert. Es nervt unglaublich täglich alle Passwörter jedes Mal neu eingeben zu müssen.


Weiß jemand Rat, außer dem Wechsel zur Konkurrenz? 🙁

Sobald ich das Handy neu aufspiele und meine Apple ID eingebe, scheint der einfach alles aus der Cloud zu aktualisieren samt des Fehlers.

Gepostet am 14. Dez. 2017 20:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Dez. 2017 20:53

Hey,

du kannst dein iPhone wiederherstellen:

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Und dann dein iPhone NICHT aus einem iCloud oder iTunes Backup wiederherstellen, sondern als ein neues konfigurieren. Dann sollten keine Einstellungen übernommen werden.


Nachteil: Alle deine Daten werden gelöscht.


Liebe Grüße

Ole

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Dez. 2017 20:53 als Antwort auf Filipas

Hey,

du kannst dein iPhone wiederherstellen:

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Und dann dein iPhone NICHT aus einem iCloud oder iTunes Backup wiederherstellen, sondern als ein neues konfigurieren. Dann sollten keine Einstellungen übernommen werden.


Nachteil: Alle deine Daten werden gelöscht.


Liebe Grüße

Ole

14. Dez. 2017 21:19 als Antwort auf Ole

Genau das ist mein Problem. 😄


Ich konfiguriere es komplett neu. Sobald ich aber meine Apple ID Einträge und das muss ich ja zwangsweise beim 2. oder 3. Schritt sind auf einmal Kontakte etc. wieder vorhanden, obwohl ich da nichts mit „aus Backup wiederherstellen“ ausgesucht habe.


Mir geht es auch nur um meine Kontakte. Alles andere wäre mir unwichtig.

14. Dez. 2017 21:30 als Antwort auf Ole

Ja, genau so sieht es leider aus. Einschicken kann man das iPhone ja nicht, weil es kein Hardwarefehler ist.


Aber wieso lädt der einfach die Kontakte aus der Cloud, ohne dass ich dem zustimme? Dann werden wahrscheinlich auch die fehlerhaften Systemeinstellungen eingespielt... jeden Tag „Netzwerk ignorieren“ und Passwort eingeben ist so ein bisschen Feeling wie bei wie „Täglich grüßt das Murmeltier“.

iPhone vergisst ständig WLAN Passwörter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.