Frage:

Frage: Zugriff auf iCloud Fotos, um diese auf meinen PC zu laden

Hallo zusammen, wie erhalte ich Zugriff auf meine Fotos in der iCloud, um diese auf meinen PC runterzuladen?

Es geht um die Fotos, die ich noch nicht synchrbisiert hatte, also bevor ich iCloud auch auf meinem PC eingerichtet hatte und diese vorher mit meinem iPhone gemacht hatte.

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo Axel,

das es sollte doch alles automatisch funktionieren...

Wenn das iPhone die Fotos in die iCloud übertragen hat, werden diese anschließend auf deinen PC via iCloud für Windows übertragen...

Hast du mal auf der Internetseite iCloud.com die dort vorhandenen Fotos mit dem PC verglichen... (also Anzahl der Fotos)

Liebe Grüße

Ueli

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

15. Dez. 2017, 21:39 als Antwort auf axel_uhu Als Antwort auf axel_uhu

Hallo Axel,

das es sollte doch alles automatisch funktionieren...

Wenn das iPhone die Fotos in die iCloud übertragen hat, werden diese anschließend auf deinen PC via iCloud für Windows übertragen...

Hast du mal auf der Internetseite iCloud.com die dort vorhandenen Fotos mit dem PC verglichen... (also Anzahl der Fotos)

Liebe Grüße

Ueli

15. Dez. 2017, 21:39

Antworten Hilfreich

16. Dez. 2017, 00:47 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,

hatte die Lösung mittlerweile selbst gefunden - Danke.

Problem war, dass diese Bilder noch nicht auf Computer automatisch übertragen wurden, da es auf dem Computer noch nicht eingerichtet war und man auch zusätzlich nicht auf die Cloud zugreifen konnte.

Lösung: ich habe mir Speicherplatz auf dem handy aktiviert und die "Optimierung des iPhonespeichers" deaktiviert. Dadurch konnte ich beim Anschließen an den Computer die Bilder wieder automatisch sehen und "rüberziehen"...wenn die Bilder nur auf der Cloud liegen, bekommt man keinen Zugriff; zumindest hatte ich alles ausprobiert

Beste Grüße

Axel

16. Dez. 2017, 00:47

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: axel_uhu

Frage: Zugriff auf iCloud Fotos, um diese auf meinen PC zu laden