Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: iTunes Bestellbestätigung via E-Mail ohne Bestellung

Ich habe heute von Apple eine Bestellbestätigung bekommen von etwas, das ich nicht bestellt habe. Dazu noch die Aufforderung auf einen Link zu klicken, falls ich‘s nicht bestellt habe, um die Zahlung zu stornieren... Wie weiss ich ob das echt ist?​

Vom Benutzer hochgeladene Datei

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Ich greife jetzt mal etwas vor und behaupte, das es sich dabei um einen Betrugsversuch handelt...

Bitte sei so gut und leite diese Mail direkt an  weiter... und zwar an diese Adresse:

reportphishing@apple.com

Weitere Information zum Thema erhältst du im folgenden Support Dokument:

Phishing-E-Mails, falsche Virenwarnmeldungen, vorgetäuschte Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen - Apple Su…

Liebe Grüße aus Köln

Ueli

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

17. Dez. 2017, 19:25 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Ich greife jetzt mal etwas vor und behaupte, das es sich dabei um einen Betrugsversuch handelt...

Bitte sei so gut und leite diese Mail direkt an  weiter... und zwar an diese Adresse:

reportphishing@apple.com

Weitere Information zum Thema erhältst du im folgenden Support Dokument:

Phishing-E-Mails, falsche Virenwarnmeldungen, vorgetäuschte Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen - Apple Su…

Liebe Grüße aus Köln

Ueli

17. Dez. 2017, 19:25

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Misni

Frage: iTunes Bestellbestätigung via E-Mail ohne Bestellung