Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden.

Beim Upgrade auf Sierra "Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden."

Also, was tun?

iMac mit Retina 5K display, iOS 10.1.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

18. Dez. 2017, 09:48 als Antwort auf henrispi Als Antwort auf henrispi

Apple ist der Meinung, dass für ein Upgrade die Systemzeit korrekt sein muss. Daher versuche mal folgendes:

Öffne das Terminal (liegt unter Dienstprogramme) und gebe dort folgendes ein:

ntpdate -u time.apple.com

Damit stimmt die Systemzeit wieder und das Laden über den Wiederherstellungsserver sollte klappen.

18. Dez. 2017, 09:48

Antworten Hilfreich

19. Dez. 2017, 21:31 als Antwort auf RichardB. Als Antwort auf RichardB.

Datum & Uhrzeit waren richtig, auch die Zeitzone. Ausser es war nicht auf "automatisch" gestellt. Das habe ich nachgeholt, den Rechner neu gestartet, aber immer noch die Meldung "Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden."

Auch habe ich nochmals im Terminal "ntpdate -u time.apple.com" eingegeben, und erhielt die Antwort "Can't adjust the time of day: Operation not permitted"

19. Dez. 2017, 21:31

Antworten Hilfreich

19. Dez. 2017, 21:52 als Antwort auf henrispi Als Antwort auf henrispi

Wenn man die Zeit nach einem Zeitserver wie time.apple.com stellen möchte, sollte man das Kommando mit vorangestelltem sudo im Terminal eintippen, also folgendermaßen:

"sudo ntpdate -u time.apple.com" und dein Passwort eingeben, dann klappt es, weil du damit den Befehl als Systemverwalter ausführst und die Änderung an der Einstellung durchführen darfst.

Hoffe das war's dann...

Michael

19. Dez. 2017, 21:52

Antworten Hilfreich

19. Dez. 2017, 22:43 als Antwort auf ElChip Als Antwort auf ElChip

Mein Mac akzeptierte nun den Befehl und antwortete: "19 Dec 22:38:26 ntpdate[620]: adjust time server 17.253.34.125 offset 0.011266 sec", aber beim Upgradeversuch auf Sierra kommt wieder die verflixte Meldung "Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden."

19. Dez. 2017, 22:43

Antworten Hilfreich

20. Jan. 2018, 21:28 als Antwort auf RichardB. Als Antwort auf RichardB.

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich die oben genannten befehlen probiert

ntpdate -u time.apple.com

Sowie

sudo ntpdate -u time.apple.com

Beides hilft mir nicht weiter , beim oberen kommt folgende Meldung „ no server suitable for synchronization found - bash 3.2

Und bei der unteren folgendes „ Command Not found

Habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann..... ist er jetzt hin ?

20. Jan. 2018, 21:28

Antworten Hilfreich

20. Jan. 2018, 21:46 als Antwort auf stievke Als Antwort auf stievke

Sicher, dass Du den unteren richtig eingegeben hast? "sudo" vor dem Befehl bewirkt nur, dass der Befehl unter dem Systemverwalter ausgeführt wird. Wenn hier der Befehl nicht erkannt wird, dann zeigt es, dass er nicht richtig eingegeben wurde.

20. Jan. 2018, 21:46

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: henrispi

Frage: Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden.