Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Verbindung iPad zu MacBook Pro

Ich möchte mein iPad mit meinem MacBook pro verbinden. Wenn ich aber dies über das USB_Kabel mache, wird das iPad für den Bruchteil einer Sekunde erkannt, dann kappt die Verbindung. Im nächsten Moment steht sie wieder und bricht genauso schnell wieder ab. Verwende ein Original Lightning Kabel, mit dem gleichen Kabel und dem iPhone6 klappt alles reibungslos. Macbook Pro hat OS High Sierra 10.13.2, iPad Version 11.2.1 (15C153) grad frisch aktualisiert.

Wie kann ich das beheben bzw. zum Laufen bringen?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hat sich erledigt. Die Verbindung von MacBook Pro zu iPhone über das Original Lightning Kabel klappt nur mit dem iPhone. Hab jetzt mal nur aus Verzweiflung das iPad über ein Lightning Kabel von Anker verbunden und da funzt es. Schon irgendwie kurios, aber Hauptsache es geht.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

18. Dez. 2017, 10:56 als Antwort auf katwal Als Antwort auf katwal

Hallo...

nun, das kann verschiedene Ursachen haben... fang am besten mit einfachen Dingen wie einem Neustart beider Geräte mal an...

Dann tausche trotzdem bitte mal das Kabel aus...! Achte dabei darauf, das es direkt (ohne Hub) am Mac angeschlossen wird. Ggf. wechsele mal den USB Port.

Liebe Grüße

Ueli

18. Dez. 2017, 10:56

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

18. Dez. 2017, 11:03 als Antwort auf katwal Als Antwort auf katwal

Hat sich erledigt. Die Verbindung von MacBook Pro zu iPhone über das Original Lightning Kabel klappt nur mit dem iPhone. Hab jetzt mal nur aus Verzweiflung das iPad über ein Lightning Kabel von Anker verbunden und da funzt es. Schon irgendwie kurios, aber Hauptsache es geht.

18. Dez. 2017, 11:03

Antworten Hilfreich

18. Dez. 2017, 11:08 als Antwort auf katwal Als Antwort auf katwal

Top👍...

ja, das ist die Hauptsache...

Kontrolliere das Original Kabel aber mal auf Beschädigungen (z.B. an den PINs des Lightning Steckers). Hier kann es vorkommen das eine der beiden Seiten eine Beschädigung hat... auf jeden Fall stimmt ja etwas damit nicht !

Liebe Grüße

Ueli

18. Dez. 2017, 11:08

Antworten Hilfreich

04. Apr. 2018, 22:26 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Ich habe das gleiche Problem wie katwal. Am Kabel kann es nicht liegen, denn mit dem selben Kabel verbinde ich mein iPad mit einem Windows-Rechner ohne Probleme. Nur mit dem Macbook tritt das von katwal beschriebene Problem auf.

04. Apr. 2018, 22:26

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: katwal

Frage: Verbindung iPad zu MacBook Pro