Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes Update verhindern

Hallo,
nach dem netten Update auf die aktuelle iTunes Version 12.7.2.60 wollte ich wieder zurück auf die alte Version 12.6.1.25 von iTunes. Nun aktualisiert sich iTunes immer wieder auf die aktuelle Version zurück.

Dabei interessiert es das Programm mal überhaupt nicht, dass ich unter Einstellungen den Haken bei Automatisch nach neuer Software-Updates suchen herausgenommen habe.

Nach einen Reboot des Rechners Windows 10 64 Bit installiert sich iTunes neu.

Es ist ja schön, dass Apple für sich entscheidet, dass ihre Anwender auf die Reiter APPS und Bücher verzichten sollen, ich will das aber nicht!😟

Daher die Frage: Was für Möglichkeiten gibt es iTunes daran zu hindern sich upzudaten.

MfG

Roman

Gepostet am 19. Dez. 2017 17:55

Antworten
8 Antworten

19. Dez. 2017 17:59 als Antwort auf Donald0815

Hey,

überprüfe bitte nochmal:

1. Starten Sie iTunes, klicken Sie oben links auf den Menü-Button und wählen Sie dort die "Einstellungen" aus.

2. Es öffnet sich nun ein kleines Fenster mit den Einstellungen. Wechseln Sie oben rechts zur Registerkarte "Erweitert".

3. Entfernen Sie ganz unten den Haken vor der Option "Automatisch nach neuen Software-Updates suchen" und bestätigen Sie Ihre Entscheidung mit "OK".


Ist die Option deaktiviert ?


Liebe Grüße

Ole

19. Dez. 2017 19:04 als Antwort auf Ole

Hallo Ole,

genau diesen Weg habe ich genommen um die Option zu deaktivieren.

Leider ohne Erfolg.

Ich habe nun iTunes nochmal deinstalliert, nur zusätzlich auch die Registry geputzt.

Rechner neu gebootet und iTunes Library.itl zurück gesichert wieder ITunes installiert.

Mal schauen ob morgen wieder die aktuelle Version drauf ist.

Aber Danke für den Tipp.

Gruß Roman

08. Jan. 2018 09:06 als Antwort auf Donald0815

So sorry war über die Weihnachtsfeiertage mehr oder weniger offline...

Ich lade mir ganz normal die iTunes.exe runter entpacke sie mit einem zip Programm und installiere es mittels Script:


net stop "Apple Mobile Device"

taskkill -im iTunesHelper.exe -f

msiexec /i "%~dp0AppleApplicationSupport.msi" /qn /norestart

msiexec /i "%~dp0AppleApplicationSupport64.msi" /qn /norestart

msiexec /i "%~dp0AppleMobileDeviceSupport6464.msi" /qn /norestart

msiexec /i "%~dp0QuickTime.msi" /qn SCHEDULE_ASUW=0 ASUWISINSTALLED=0 TANSFORMS="%~dp0QuickTime.mst" /norestart

msiexec /i "%~dp0iTunes6464.msi" /qn SCHEDULE_ASUW=0 /norestart


Danach folgen noch ein paar persönliche Einstellungen und eine Abmeldung.


Ich lasse extra den Punkt AppleSoftwareUpdate & Bonjour aus weil diese für mich in einem Unternehmen keinen Sinn machen, im Privat Umfeld kannst du Bonjour mitnehmen.

Das funktioniert bei über 1000 PCs bei uns im Unternehmen Windows 7 & Windows 10


iTunes wird nur aktualisiert wenn ich das möchte und dann wieder per Script installiert, einfach die neue Version runterladen wieder entpacken.

iTunes Update verhindern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.