Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

3. Monitor am iMac wird nicht dauerhaft erkannt

Hi,


ich habe einen Imac 27 Sierra. Daran über Thunderboldt bzw. Mini-Display einen zweiten alten Imac als Bildschirm. Das funktioniert ganz gut. Für die Musik und Filmproduktion habe ich nun ein Belkin Express HD Dock in den Thunderboldt Kreislauf rein gehängt, mit dem Ziel einen 3ten Bildschirm per HDMI dran zu hängen. Beim ersten mal hat das alles gut geklappt und ich habe die 3 Bildschirme in den Systemeinstellungen anordnen und identifizieren können. Sobald der Imac aber in den Rugezustand geht, wacht der 3te Bildschirm nicht mit auf. Imac und zweiter Bildschirmimac laufen wunderbar, 3ter Monitor über Belkin nicht. Ich muss jedesmal alle Bildschirme Thunderboldt und Minidisplay abmachen, erst den Thunderboldt Belkin dran hängern und dann den Displaymini einstecken und bei 2 von 3 Veruschen gehen alle drei wieder parallel. Das kann natürlich in der Praxis so nicht gewollt sein. Hat jemand ne Idee warum diese Konfigurie nicht dauerhaft ist, bzw. ständig instabil oder zeitweise gar nicht funktioniert?

iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2014), macOS Sierra (10.12.6), Belkin thunderboldt HD Express Dock

Gepostet am 19. Dez. 2017 16:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2017 21:12

Das ist natürlich ein Bug und nicht perfekt und wird hoffentlich mal gehoben.


Aber das Problem lässt ev. ganz simple lösen, in dem man den Ruhezustand komplett deaktiviert. Alternativ kann der Bildschirmschoner aktiviert werden.

4 Antworten

20. Dez. 2017 10:38 als Antwort auf Madmusic23

apple sagt dass dies kein bug ist. Ruhezustand deaktivieren geht natürlich ins Geld, wenn drei Display permanent laufen. Das ist eigentlich keine Lösung, müsste ja auch bei jedem Neustart neu konfiguriert werden. Das kann so nciht wirklich sein. Hat jemand noch ne Idee den 3ten Bildschirm zu betreiben an einem imc 27 late 2014. Also nur mit 2 Thunderbolt, wobei eine TH-Schleife für G raid Platten und Audoequipment dient.

20. Dez. 2017 12:56 als Antwort auf Madmusic23

Die Stromkosten sind min. im Vergleich zu anderen Haushaltsgeräten wie Kühlschrank, Spülmaschine, Waschmaschine oder einer Monster-TV-Glotze.


In meinen Fall schalte ich meine Macs ein, wenn ich sie benutze, und aus, wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin. Auch wenn mal 1 St. nichts gemacht wird, lohnt sich das. Und zusätzlich Schalter an einer Steckdosenleiste aus, damit nicht sinnlos Strom gezogen wird. Das schont auch die Heräte. Das Booten bei neueren Macs dauert kaum länger als vom Ruhezustand aufzuwachen.

20. Dez. 2017 16:25 als Antwort auf llllppp

Ich glaube das Thema wurde nicht richtig verstanden. Es kann nicht sein, dass bei jedem Neustart die Monitore neu konfiguriert werden müssen. Das Prozedere genau die richtige Reihenfolge des Abstöpseln und wieder Anschliesen jedesmal durchzuführen dauert zu lange, ist zu super umständlich (ständig hinterm mac die Buchsen suchen zu müssen) und absolut nicht praktikabel, da die G RAid und Audiokonverter jedesmal ebenfalls neu angemeldet werden müssen. Hier scheint Thunderboldt gleichzeitig im Dartenstrom und Displaymodus nicht wirklich sauber zu laufen.


Deshalb nochmal die Frage ob jemand eine Alternative weis den 3ten Monitor ins Setup dauerhaft mit einzubauen ?

3. Monitor am iMac wird nicht dauerhaft erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.