MacOS 10.13 High Sierra: localhost wird nicht aufgelöst

Hallo

Seit meiner Migration von einem Macbook zu einem neuen wird die lokale DNS 127.0.0.1 nicht mehr aufgelöst.

Dies ist besonders nervig, da diverse Dienste auf localhost zugreifen können sollten. Ohne das localhost aufgelöst wird, muss ich die Verbindungen (cubeSQL) jeweils mit der in den Systemmeinstellungen > Netzwerk angegebenen, ständig wechselnden DNS Angaben herstellen.

Kann mir jemand helfen localhost wieder zum funktionieren zu bringen?

Vielen Dank euch da draussen

Andreas

MacBook Pro (15-inch, 2017), macOS High Sierra (10.13.2), cubeSQL, localhost, 127.0.0.1

Gepostet am 19. Dez. 2017 11:47

Antworten
4 Antworten

19. Dez. 2017 21:27 als Antwort auf RichardB.

Hallo Rochard

Danke für deine Anregung und Hilfe. Es ist nur leider so, dass Textedit "hosts" im geschützten Modus öffnet und ich keine Änderung vornehmen kann.

Ich kann zwar ein Duplikat erstellen, mit diesem jedoch "hosts" nicht ersetzen da es sich um eine Datei handelt, welche vom System aktuell benützt wird.

Hier die Fehlermeldung....

"Du bist nicht der Eigentümer der Datei „hosts“ und hast nicht die erforderlichen Schreibrechte.

Du kannst dieses Dokument duplizieren und das Duplikat bearbeiten. Die Änderungen sind dann nur im Duplikat enthalten."

Any idea?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacOS 10.13 High Sierra: localhost wird nicht aufgelöst

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.