iPhone Bildschrim sperrt sich während Bedienung immer wieder selbst

Hallo! Seit einiger Zeit sperrt sich der Bildschirm meines iphones immer wieder automatisch, während ich es bediene. Z.b auch unterm tippen einer Nachricht - sehr nervig! Muss dann immer meinen Code bzw. fingeprint eingeben um weiter machen zu können. Bin über jede Hilfe dankbar! Updates alle auf neuestem Stand!

Gepostet am 19. Dez. 2017 11:31

Antworten
24 Antworten

08. Juni 2018 09:31 als Antwort auf Ueli

Hi Ueli! Ich weiß es ist schon eine Zeit her aber ich habe leider immer noch das gleiche Problem.. obwohl ich das iPhone so wiederhergestellt habe (Wartungszustand) wie du mir empfohlen hast und: ich hatte einen Displaysprung und mein Handy wurde gegen ein neues ausgestauscht. Das heißt das Problem hat nichts mit dem Gerät selber zu tun... weißt du wie ich weiter vorgehen könnte? Danke!!

20. Dez. 2017 11:13 als Antwort auf Anna-Maria

🤔... das ist ja schade...

Wir stecken jetzt leider in einer kleinen Zwickmühle... regulär hätte iOS 11.2 das Problem lösen sollen... aber vermutlich hat sich der Fehler aufgrund nicht abgeschalteter Mitteilungen auf die neue Version übertragen...

Jetzt könntest du bitte zuerst alle Mitteilungen wieder deaktivieren... damit es stabil läuft.

Anschließend würde ich dir empfehlen es komplett neu zu installieren um diese Problematik auszuräumen. Das nimmt allerdings etwas Zeit in Anspruch... wie das funktioniert steht hier beschrieben... Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Falls du dazu Fragen hast oder Hilfe benötigst, können wir das auch hier zusammen durchgehen. Dann wäre nur schön wenn wir dazu einen fixen Termin ausmachen...

Liebe Grüße

Ueli

19. Dez. 2017 11:52 als Antwort auf Anna-Maria

Ok... dann müssen wir mal etwas Fleißarbeit tätigen...

Schalte bitte in den Einstellungen unter Mitteilungen alles aus... heißt...

Einstellungen

Mitteilungen

dann jede App nacheinander auswählen und „Mitteilungen erlauben“ auf Aus stellen !

(ja, ich weiß... aber anders bekommen wir es vermutlich nicht stabil...)

Wichtig: Notiere dir bitte bei welchen Apps du das ausgeschaltet hast, damit es später wieder eingeschaltet werden kann !

19. Dez. 2017 12:31 als Antwort auf Anna-Maria

Im Moment ist es ja so, das dir keine Mitteilungen mehr auf dem Bildschirm angezeigt werden... das soll ja nicht so bleiben...

Wenn du das iPhone mal via iTunes an einem Mac oder PC anschließt, versuche darüber bitte ein Update zu starten und beobachte bitte genau den Monitor !

Weißt du wie das geht...?

(bitte lediglich nach Updates suchen, keine Wiederherstellung anschubsen!)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Bildschrim sperrt sich während Bedienung immer wieder selbst

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.