Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: iPhone Bildschrim sperrt sich während Bedienung immer wieder selbst

Hallo! Seit einiger Zeit sperrt sich der Bildschirm meines iphones immer wieder automatisch, während ich es bediene. Z.b auch unterm tippen einer Nachricht - sehr nervig! Muss dann immer meinen Code bzw. fingeprint eingeben um weiter machen zu können. Bin über jede Hilfe dankbar! Updates alle auf neuestem Stand!

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

19. Dez. 2017, 20:47 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Gleich am ersten Tag als diese verfügbar war (weiß leider nicht mehr genau wann) ... ich hatte dieses Problem auch schon eine Version vorher - dachte mir, dass es vielleicht durch das neue Update gelöst wird - war aber leider nicht so...

19. Dez. 2017, 20:47

Antworten Hilfreich

19. Dez. 2017, 20:52 als Antwort auf Anna-Maria Als Antwort auf Anna-Maria

Ok... dann müssen wir mal etwas Fleißarbeit tätigen...

Schalte bitte in den Einstellungen unter Mitteilungen alles aus... heißt...

Einstellungen

Mitteilungen

dann jede App nacheinander auswählen und „Mitteilungen erlauben“ auf Aus stellen !

(ja, ich weiß... aber anders bekommen wir es vermutlich nicht stabil...)

Wichtig: Notiere dir bitte bei welchen Apps du das ausgeschaltet hast, damit es später wieder eingeschaltet werden kann !

19. Dez. 2017, 20:52

Antworten Hilfreich

19. Dez. 2017, 21:31 als Antwort auf Anna-Maria Als Antwort auf Anna-Maria

Im Moment ist es ja so, das dir keine Mitteilungen mehr auf dem Bildschirm angezeigt werden... das soll ja nicht so bleiben...

Wenn du das iPhone mal via iTunes an einem Mac oder PC anschließt, versuche darüber bitte ein Update zu starten und beobachte bitte genau den Monitor !

Weißt du wie das geht...?

(bitte lediglich nach Updates suchen, keine Wiederherstellung anschubsen!)

19. Dez. 2017, 21:31

Antworten Hilfreich

19. Dez. 2017, 22:03 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Werde das auf jeden Fall morgen versuchen, komme heute leider zu keinem Pc mehr :(

Also lasse ich die Benachrichtigungen alle auf ‚aus‘ und schließe das iphone am Pc an und mache ein Update?

Danke schonmal!

19. Dez. 2017, 22:03

Antworten Hilfreich

19. Dez. 2017, 22:07 als Antwort auf Anna-Maria Als Antwort auf Anna-Maria

Ja richtig... falls dir eins angeboten wird...!

Sonst mache bitte einen „erzwungenen Neustart“ der je nach Modell leiders anders funktioniert... welches hast du...?

danach könntest du die Mitteilungen mal wieder einschalten.

19. Dez. 2017, 22:07

Antworten Hilfreich

19. Dez. 2017, 22:18 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Habs jetzt doch über meinen Laptop versuchen können, leider kein Update verfügbar - ‚Diese Version der iPhone-Software (12.2.1) ist die aktuelle Version.‘

Zum Modell: iphone 7, MN9Ø2ZD/A, A1778

Ist das die richtige Info? :D kenn mich leider nicht so gut aus...

19. Dez. 2017, 22:18

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Anna-Maria

Frage: iPhone Bildschrim sperrt sich während Bedienung immer wieder selbst