Ähnlicher Artikel Daten von einem vorherigen iOS- oder iPadOS-Gerät auf ein neues iPhone oder iPad übertragen

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zwei iPhone Backups über dasselbe iTunes laufen lassen

Hallo,


ich habe ein iPhone und habe für dieses die Backups auf meinem Laptop über iTunes gespeichert. Meine Mutter möchte nun von ihrem iPhone ein Backup machen, dies muss aber auch auf meinem Laptop gespeichert werden. Wie mache ich das am besten? Sind zwei verschiedene Apple ID's aber das selbe iTunes. Kann ich mein Backup trotzdem noch gespeichert haben oder wird dieses gelöscht, wenn von dem iPhone meiner Mutter ein Backup erstellt wird?

iPhone 7, iOS 11.2.1

Gepostet am 20. Dez. 2017 19:14

Antworten
2 Antworten

20. Dez. 2017 19:30 als Antwort auf xxxxx

Einen neuen Nutzer auf dem Computer erstellen ist der bessere Weg.

Die persönlichen Daten wie Kontakte, Fotos usw. bleiben getrennt, die Einkäufe von iTunes auch.

Das iPhone wird beim Verbinden mit iTunes gelöscht. Daher sollte man die Option, "Automatische Synchronisierung verhindern" in den Einstellungen von iTunes unter der Rubrik "Geräteeinstellungen" aktivieren.

Mit der neuen Apple ID sich unter dem Menüpunkt "Account" einloggen.

Die Einstellungen für das Synchronisieren der Inhalte anpassen.

Dann das iPhone verbinden und manuell ein verschlüsseltes Backup machen, den Code aber nicht vergessen.

Dadurch werden die Passwörter für Wlan und andere Accounts auch wieder aus dem Backup installiert.

Wenn das iPhone dann synchronisiert wird, wird es gelöscht und kann aus dem Backup wiederhergestellt werden.


Vorher aber alle Fotos auf den Computer kopieren, und auch ein Backup zu iCloud machen, sicher ist sicher.

Zwei iPhone Backups über dasselbe iTunes laufen lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.