Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Festplatte voll, trotz 2TB iCloud Speicher

Hallo,

Ich verwende 2TB ICloud Drive.

Warum ist meine Festplatte trotzdem voll?


<Betreff vom Admin bearbeitet>

MACBOOK AIR (11-INCH, EARLY 2015), iOS 10.3.3

Gepostet am 21. Dez. 2017 14:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Dez. 2017 14:40

Hey,

bist du sicher, dass du unter  > Systemeinstellungen > iCloud > Fotos die iCloud Fotomediathek aktiviert hast und die Originale nicht auf deinem Mac gespeichert werden?


Und unter  > Systemeinstellungen > iCloud > iCloud Drive Order "Schreibtisch und Dokumente" aktiviert ist?


Ansonsten kannst du mal unter  > Über diesen Mac > Festplatten > Verwalten gucken ob du noch etwas sparen kannst.


Liebe Grüße

Ole

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Dez. 2017 14:40 als Antwort auf HeikoBölke

Hey,

bist du sicher, dass du unter  > Systemeinstellungen > iCloud > Fotos die iCloud Fotomediathek aktiviert hast und die Originale nicht auf deinem Mac gespeichert werden?


Und unter  > Systemeinstellungen > iCloud > iCloud Drive Order "Schreibtisch und Dokumente" aktiviert ist?


Ansonsten kannst du mal unter  > Über diesen Mac > Festplatten > Verwalten gucken ob du noch etwas sparen kannst.


Liebe Grüße

Ole

29. Dez. 2017 15:02 als Antwort auf HeikoBölke

iCloud Speicher erweitert nur den Speicherplatz auf Apple's iCloud Server, das ändert nichts an dem auf deinem Mac integrierten Speicher. Du kannst den Speicher, wie vorab schon gesagt, optimieren aber mehr leider nicht. Meine Empfehlung ist eine externe Festplatte, um deinen Speicher auf dem Mac zu erweitern und dort zum Beispiel Fotos oder deine Musik auszulagern.

Festplatte voll, trotz 2TB iCloud Speicher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.