Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum läuft InDEsign CS4 nicht unter 10.13.2

Warum läuft InDEsign CS4 nicht unter 10.13.2

Gepostet am 21. Dez. 2017 19:54

Antworten
7 Antworten

22. Dez. 2017 17:45 als Antwort auf hvh

Nein leider ist mir dazu kein Fall bekannt.


Wer die Information von Adobe kannte hat erstmal kein Upgrade auf 10.13 gemacht.

Allen anderen wurde empfohlen auf cs6 umzusteigen obwohl die unter 10.12 auch nicht stabil lief.


Deshalb kann es sein, dass du bei einem Downgrade auf 10.12 Glück haben kannst oder auch nicht.


Ich habe aber eine Info bekommen, dass Apple ein ergänzendes Update für die Probleme mit Adobe Produkten ausgegeben hat. Obwohl es ein Adobe Problem ist.


Falls du es noch nicht hast dann versuch dein Glück. Hoffe es klappt eine kleine Chance.


https://support.apple.com/kb/DL1937?viewlocale=de_DE&locale=en_US


Und hier das Statement von Adobe

https://helpx.adobe.com/indesign/kb/indesign-and-mac-os-high-sierra.html


Wenn das nicht hilft musst du eine Entscheidung treffen ob du den Downgrade versuchst oder auf ein aktuelleres Produkt höher als CS 6 umsteigst. Ich gehe davon aus, dass CS 6 sich nicht lohnen würde, da es seit 10.12 nicht stabil lief und unter 10.13 das auch nicht besser geworden ist.


Wünsche Dir viel Erfolg.

22. Dez. 2017 13:43 als Antwort auf hvh

Hallo hvh,


Die Probleme fingen ja erst mit macOS 10.13 an bei einigen lief es auch noch unter 10.13 aber seit 10.13.2 war Schluss. Unter macOS10.12 gab es die Probleme nicht.


Aber Appel erschwert den Downgrade aus Sicherheitsgründen unter macOS 10.13 auf eine veraltete Version.


Im Internet gibt es zum Downgradethema einige Seiten. Findest Du über Google.


Bitte bedenke aber, dass du bei einem Downgrade auf eine veraltetes OS auch auf neue Features und Vor allem auf neue Sicherheitseinstellungen verzichtest.


Gruß.

Warum läuft InDEsign CS4 nicht unter 10.13.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.