Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Mail Ordner sind verschwunden

Hallo

Ich wollte heute mein neues MacBook aufsetzen und habe die Mailaccounts ganz normal eingerichtet. Als ich dann später am iMac (mein Haupt-Mac!) eine in einem Ordner abgelegte Mail suchen wollten, waren plötzlich alle Ordner verschwunden und es hat die vom MacBook übernommen.

Wie kann ich nun meine Ordner auf dem iMac wieder herstellen? Über die Time Machine? Falls ja; wie muss ich das machen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Grüsse

iMac, iOS 11.2.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

23. Dez. 2017, 13:49 als Antwort auf DannyB Als Antwort auf DannyB

Wenn ich es richtig verstehe, dann hast Du auf Deinem neunen MacBook die Mailaccounts eingerichtet und auch Ordner angepasst. Diese Anpassung ist nun auch auf Deinem alten Mac.

Vermutlich sind es imap - e-Mail - Accounts. Diese synchronisieren sich automatisch. Damit würde auch ein Backup nicht viel helfen, da Du in einem solchen Fall direkt auf dem Server arbeitest.

Hast Du denn nur Ordner entfernt oder auch e-Mails?

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

23. Dez. 2017, 13:49 als Antwort auf DannyB Als Antwort auf DannyB

Wenn ich es richtig verstehe, dann hast Du auf Deinem neunen MacBook die Mailaccounts eingerichtet und auch Ordner angepasst. Diese Anpassung ist nun auch auf Deinem alten Mac.

Vermutlich sind es imap - e-Mail - Accounts. Diese synchronisieren sich automatisch. Damit würde auch ein Backup nicht viel helfen, da Du in einem solchen Fall direkt auf dem Server arbeitest.

Hast Du denn nur Ordner entfernt oder auch e-Mails?

23. Dez. 2017, 13:49

Antworten Hilfreich (1)

23. Dez. 2017, 13:49 als Antwort auf RichardB. Als Antwort auf RichardB.

Hallo Richard

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich benötige das Macbook "nur" für eine Weiterbildung. Daher habe ich in meinem Account einen Ordner CAS Insurance Broking angelegt.

Als ich danach am iMac etwas schauen wollte, hat es mir nur diesen Ordner angezeigt; all meine bisherigen Ordner (zB Versicherungen, Ferien, Modellbau etc.) sind verschwunden. Entfernt/gelöscht habe ich gar nichts.

Sind diese Ordner nun alle weg?

23. Dez. 2017, 13:49

Antworten Hilfreich

24. Dez. 2017, 00:25 als Antwort auf RichardB. Als Antwort auf RichardB.

Auf dem Webmail meines Anbieters sehe ich gar keine Ordner! Ich glaube, dass es sich bei ...bluewin.ch Mail Adressen um IMAP-Accounts handelt!?! Heisst das in dem Fall, dass meine ursprünglichen Ordner allesamt verloren sind?

Vielen Dank schon mal, für Deine Hilfe!

24. Dez. 2017, 00:25

Antworten Hilfreich

24. Dez. 2017, 07:55 als Antwort auf DannyB Als Antwort auf DannyB

Im Menü "Mail" - "Einstellungen ..." kannst Du unter Acounts sehen, ob es sich um ein IMAP-Account handelt (steht direkt unter dem Account-Namen auf der linken Seite).

Wie hast Du denn die "Ordner" in Mail angelegt?

24. Dez. 2017, 07:55

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: DannyB

Frage: Mail Ordner sind verschwunden