Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Eingehender Anrufer hört mich nicht - und ich höre ihn auch nicht

Hallo,


ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.


Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem iPhone 6s (iOS 11.2.1): Wenn ich einen Anruf annehme, dann höre ich den Anrufer nicht. Der Anrufer hört mich ebenfalls nicht sprechen.


Wenn ich jedoch jemanden anrufe, dann alles in Ordnung und alle Gesprächspartner verstehen sich einwandfrei.


Aufgefallen ist mir diese Problematik bis jetzt nur zuhause. Woanders habe ich auf das Problem irgendwie nicht geachtet. Zuhause habe ich noch ein MacBook und ein iPad. Wenn ein Anruf eingeht, bekomme ich auf diesen Geräten ebenfalls die Möglichkeit, den Anruf anzunehmen. Was mir allerdings aufgefallen ist: beim MacBook wird mir der Anruf 2x angezeigt und ich kann die beiden kleinen Fenster auch nicht wegdrücken.


Danke im Voraus

iPhone 6s, iOS 11.2.1

Gepostet am 22. Dez. 2017 18:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2017 18:46

Dann würde ich die Option "Wlan Anrufe" und "Auf anderen Geräten" in Einstellungen/Telefon auf dem iPhone deaktivieren. Dann sollte es wieder möglich sein, Anrufe mit dem iPhone anzunehmen, wenn die anderen Geräte auch in einem Raum sind.

6 Antworten

22. Dez. 2017 19:57 als Antwort auf Ingo1127

Hi, ich wollte nur noch schnell mitteilen, worin das Problem lag. Ich habe nämlich noch ein iPhone 5s, dass auch eine SimKarte mit der selben Telefonnummer besitzt, wie das iPhone 6s. Es kam dadurch wohl irgendwie zu einer Überschneidung. Das iPhone5s ist nun das einzige Gerät, welches ich unter "auf anderen Geräten" deaktiviert habe. Das iPad und das MacBook konnte ich wieder aktivieren und die Anrufe funktionieren nun wieder tadellos.

Eingehender Anrufer hört mich nicht - und ich höre ihn auch nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.