Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: mp4 video von HDD auf Apple TV 4 übertragen werden?

Ich habe auf einer Speicherplatte persönliche Videos im MP44 Format, die ich auf Apple TV 4 speichern will, um sie dann auf einem Fernsehgerät ansehen kann. Wie ist vorzugehen?

Apple TV (4th generation), iOS 11.2.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Danke, deine Antwort ist sehr wertvoll. Ich werde auf Update warten.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

23. Dez. 2017, 10:38 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Danke für die Antwort.

Es geht hier um Filme, die mit iMovie produziert und auf einem HDD in MP4-Format abgespeichert sind. Wenn diese Filme z. B. auf einem Mac oder iPad zwischengespeichert werden, ist es dann möglich, diese von dort auf das ATV abzuspeisen?

23. Dez. 2017, 10:38

Antworten Hilfreich

23. Dez. 2017, 14:02 als Antwort auf manoli2 Als Antwort auf manoli2

Das ist eine der Hauptfunktion, für das die ATV geschaffen wurde. Mit Airplay lässt von Mac, iPads, iPhones alles aufs ATV streamen und am TV betrachten oder hören. Also auch Bilder und Musik.

Airplay aktivieren und mit ATV verbinden.

23. Dez. 2017, 14:02

Antworten Hilfreich

23. Dez. 2017, 18:56 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Danke.

Jetzt habe ich noch das Problem, Filme von einer ext. USB-Festplatte (WD „My Passport for Mac“), auf der zwar Filme gespeichert sind aber nicht mehr aufgrufen werden können, auf einem MacBook abzuspeichern. Vor einigen Wochen funktionierte dies problemlos. Alles was sich änderte, war das neue maOS 10.13.2. Kennst den Bereich?

23. Dez. 2017, 18:56

Antworten Hilfreich

24. Dez. 2017, 11:24 als Antwort auf manoli2 Als Antwort auf manoli2

Das liegt dann am Update. Auf der WD sollte erst mal nichts verändert werden, nichts speichert etc. Zudem gab es schon immer Probleme mit den Festplatten von WD, dieser Hersteller ist der einziger der oft nichtkompatible Festplatten für Macs vertreibt.

Um wieder an die Filme zu kommen benötigt es einen anderen Mac mit älteren macOS. Ev. ist ein späteres Update von 10.13 auch wieder kompatibel.

24. Dez. 2017, 11:24

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: manoli2

Frage: mp4 video von HDD auf Apple TV 4 übertragen werden?