Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Home Button ohne Funktion, Touch ID funktioniert

Sehr geehrte Damen und Herren,


im April haben wir das Display meines IPhone 6s Plus aufgrund eines Defekts austauschen lassen.


Seid gestern funktioniert der Home Button des IPhone nicht mehr. Allerdings seist die Touch ID ohne Einschränkung funktionsfähig. Was mir im zusammen mit dem Defekt des Home Button aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die beiden Schrauben links und rechts von dr Ladebuchs fehlen.


Da ich nicht versuche elektrischen Geräten selbst zu reparieren und ich keine Schrauben entfernt habe und beide Schrauben fehlen liegt die Überlegung Nahe, dass die beiden Schrauben bei der letzen Reparatur nicht wieder ordnungsgemäß eingesetzt wurden.


Ist es vorstellbar, dass der Funktionsausfall des Home Button mit den fehlenden Schrauben im Zusammenhang steht?


Für Ihre Mühe bedanke ich mich im Voraus.

Gepostet am 24. Dez. 2017 00:17

Antworten
3 Antworten

24. Dez. 2017 01:55 als Antwort auf Dannhauer

Hey,

die beiden Schrauben dienen nur dazu, dass der Display noch sicherer an seinem Platz sitzt. Er ist aber noch anderweitig befestigt.

Mit dem Homebutton haben sie eher weniger zu tun. Trotzdem sollten sie natürlich wieder an ihren Platz.

Der Homebutton ist nicht per Kabel mit dem Rest des Geräts verbunden, sondern durch einen Kontakt, deshalb funktioniert er auch nicht, wenn das iPhone geöffnet ist. Versuche mal nicht zu fest, aber bestimmt, das Display unten in das Gehäuse zu drücken und dabei den Homebutton zu drücken.

Es kann sein, dass durch das Fehlen der Schrauben sich das Display und somit der Kontakt gelöst hat. Mit dem Drücken kannst du Überprüfen, ob der Homebutton noch eine Verbindung hat und funktioniert.


Wenn du noch Fragen oder Anmerkungen hast, kannst du dich gerne wieder hier melden.


Liebe Grüße

Ole

24. Dez. 2017 11:22 als Antwort auf Ole

Hallo! Vielen dank für die schnelle Antwort.


Leider hat das Drücken keine Veränderung gebracht.


Wie kann man denn mir Apple per Mail in kontakt treten? Ich möchte bevor ich das gerät ggf. einschicke vorher den Sachverhalt (Kulanz, Gewährleistung wegen Displaytausch) klären.


Kann man den Kontakt ggf. mit Kontaktspray oder so reinigen?


Vielen Dank!

Home Button ohne Funktion, Touch ID funktioniert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.