Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Über IMEI iPhone sperren?

Hallo liebe Community,

Ich bin leider Opfer eines Betruges geworden und habe daher mein iPhone leider verloren.

Meine Frage ist nun: Kann man das iPhone mithilfe der IMEI oder Modellnummer sperren lassen? Das ipHone ist leider nicht mehr in meiner iCloud sichtbar. So hätten die Betrüger immerhin nichts mehr von dem iPhone...

Lg und danke im Voraus!

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

24. Dez. 2017, 01:35 als Antwort auf Skrollan19 Als Antwort auf Skrollan19

Hey,

das tut mir leid, dass dein iPhone gestohlen wurde.

Dein Gerät ist über deine Apple ID mit der Aktivierungssperre geschützt.

Mehr dazu:

Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen" - Apple Support

Wenn die Betrüger keinen Zugang zu deiner Apple ID haben, können sie die Aktivierungssperre nicht deaktivieren.

Ich weiß nicht, ob die Behörden eine Möglichkeit haben ein Gerät über die IMEI zu sperren, Apple kann das meiner Meinung nach aber nicht.

Liebe Grüße

Ole

24. Dez. 2017, 01:35

Antworten Hilfreich

24. Dez. 2017, 01:55 als Antwort auf Ole Als Antwort auf Ole

Hallo,

Vielen Dank erstmal für die Antwort! Leider ist das iPhone nicht mehr mit meiner Apple-ID verknüpft und die Funktion "iPhone suchen" ist ausgeschaltet...

Fragt sich für mich halt noch, ob die Sperrung über eine IMEI möglich ist...

24. Dez. 2017, 01:55

Antworten Hilfreich

24. Dez. 2017, 01:58 als Antwort auf Skrollan19 Als Antwort auf Skrollan19

Hey,

ach so, dass ist natürlich schlecht.

Nochmal zu der IMEI:

"Mein iPhone suchen" ist die einzige Möglichkeit, mit der Sie ein verloren gegangenes oder verlegtes Gerät orten können. Wenn "Mein iPhone suchen" auf Ihrem Gerät nicht aktiviert war, bevor es verloren ging, haben Sie keine andere Möglichkeit, Ihr Gerät zu finden, zu orten oder als verloren oder gestohlen zu kennzeichnen.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT201472

Liebe Grüße

Ole

24. Dez. 2017, 01:58

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Skrollan19

Frage: Über IMEI iPhone sperren?