Ähnlicher Artikel In der Apple-ID-Geräteliste suchen, auf welchen Geräten du angemeldet bist

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple ID wird auf Macbook nicht erkannt, iPhone aber schon...

Auf meinem Macbook pro von Mitte 2012 (Software: OS X 10.8.5.) wird meine Apple ID nicht erkannt (z.B. App Store, iTunes) und wenn ich mich online einlogge erscheint das Macbook auch nicht unter meinen Geräten. Auf allen anderen Geräten (iPhone, iPad) funktioniert diese, nur beim Macbook nicht. Kann mir jemand helfen? Kann das MacBook nicht updaten ohne ID

MacBook Pro

Gepostet am 25. Dez. 2017 18:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2017 17:40

Hallo Wiebke,

benutzt du für deine Apple-ID, die Zwei-Faktor-Authentifizierung? Wenn ja, beachte diese Einschränkungen für ältere Geräte & Software.

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Überprüfungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Überprüfungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Überprüfungscode direkt in das Passwort-Feld ein.

Aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID

Sollte es das nicht sein, versuche folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Start deinen Mac neu.
  2. Überprüfe, dass die Uhrzeit korrekt eingestellt ist.
  3. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
  4. Prüfe, ob das Problem auch mit einem anderen Benutzeraccount passiert. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
Wenn keines der genannten Dinge hilft, gib uns bitte noch mehr Details zu dem Problem und welche Fehlermeldung, bei der Anmeldung erscheint.

Viel Erfolg und ein frohe neues Jahr.
Gruß!
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Dez. 2017 17:40 als Antwort auf Wiebke

Hallo Wiebke,

benutzt du für deine Apple-ID, die Zwei-Faktor-Authentifizierung? Wenn ja, beachte diese Einschränkungen für ältere Geräte & Software.

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Überprüfungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Überprüfungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Überprüfungscode direkt in das Passwort-Feld ein.

Aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID

Sollte es das nicht sein, versuche folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Start deinen Mac neu.
  2. Überprüfe, dass die Uhrzeit korrekt eingestellt ist.
  3. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
  4. Prüfe, ob das Problem auch mit einem anderen Benutzeraccount passiert. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
Wenn keines der genannten Dinge hilft, gib uns bitte noch mehr Details zu dem Problem und welche Fehlermeldung, bei der Anmeldung erscheint.

Viel Erfolg und ein frohe neues Jahr.
Gruß!

Apple ID wird auf Macbook nicht erkannt, iPhone aber schon...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.