Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Ähnlicher Artikel

Von iPhoto auf Fotos für macOS aktualisieren

Frage:

Frage: Kann ich die "Migrated Photo Library Datei" von iPhoto nach erfolgreicher Migration zu "Fotos" bedenkenlos im Finder löschen?

Kann ich die "Migrated Photo Library Datei" von iPhoto nach erfolgreicher Migration zu "Fotos" bedenkenlos im Finder löschen?

OBS,iMac (27-inch Late 2009), iOS 11.2.1

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

26. Dez. 2017, 09:48 als Antwort auf herrrfuchs Als Antwort auf herrrfuchs

Du solltest eine Fotos Library haben und eine Migrated iPhoto Library. Die Migrated iPhoto Library sollte Du löschen können. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst Du die Migratet iPhoto Library auch auf ein externes Medium kopieren, diese Medium trennen und in Fotos prüfen, ob noch alles ist wie erwartet.

26. Dez. 2017, 09:48

Antworten Hilfreich

26. Dez. 2017, 15:01 als Antwort auf RichardB. Als Antwort auf RichardB.

Danke für die Antwort! Trifft alles zu, was Du sagst. So in die Richtung dachte ich es mir auch und sind auch Antworten im Netz zu finden.

Abe es gibt keine EINDEUTIGE Ja oder Nein Antwort. Ich verstehe es vielleicht nicht, aber warum weiß offenbar keiner, ob die alte iPhoto Mediathek nun unnütz ist oder nicht? Das ist echt mysteriös.

26. Dez. 2017, 15:01

Antworten Hilfreich

26. Dez. 2017, 16:28 als Antwort auf RichardB. Als Antwort auf RichardB.

Danke! Ja, das meinte ich ja. Es gibt keine eindeutige Antwort. Daher auch die Öffnung dieses Artikels mit meiner Frage. Ich verstehe es halt nicht, dass es keine eindeutige Antwort darauf gibt. Immerhin handelt es sich um einige Gigabyte an Daten. Oder auch nicht, denn es gibt ja auch diese mysteriöse Sache, dass der Speicherplatz auf der Festplatte nicht wirklich verschwindet, trotzdem eine neue Mediathek von Fotos mit zig Gigabyte angelegte wurde.

Unbefriedigend

26. Dez. 2017, 16:28

Antworten Hilfreich

26. Dez. 2017, 16:31 als Antwort auf herrrfuchs Als Antwort auf herrrfuchs

Ich hatte damals meine alte Library auf ein externe Medium ausgelagert. Es war einerseits ein sicherheitshalber Gedanke und andererseits wollte ich notfalls noch auf iPhoto zurück können.

Bei mir gab es keinerlei Probleme. Ich verwalte allerdings meine Bilder auch außerhalb der Library.

26. Dez. 2017, 16:31

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: herrrfuchs

Frage: Kann ich die "Migrated Photo Library Datei" von iPhoto nach erfolgreicher Migration zu "Fotos" bedenkenlos im Finder löschen?