Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone6 mit 29W USB‑C Power Adapter laden

Hallo zusammen,


kann ich ein iPhone 6 mit dem 29W USB‑C Power Adapter (Netzteil) laden, ohne das iPhone inkl. Akku in irgendeiner Form zu schädigen?

Gruß

waterwalker

iPhone 6, iOS 11.2.1

Gepostet am 27. Dez. 2017 12:25

Antworten
3 Antworten

28. Dez. 2017 07:25 als Antwort auf waterwalker

Mit dem 29W Adapter kann ich es dir nicht mit Sicherheit sagen. Aber kann es mir nicht vorstellen,

da sich die iPhones das selbst regeln mit wie viel sie laden.


Ich habe mein 6er immer nur mit den 12W Adapter vom iPad geladen. Und das 3 Jahre lang.

Der Akku ist immer noch Top in Form


Habe mal gelesen das da maximal 15 - 20 Minuten Unterschied sind bis es komplett voll ist. Zwischen den

Fastcharge Ladegeräten und dem 12 Watt Adapter vom iPad

28. Dez. 2017 09:20 als Antwort auf Anchello

Hallo Anchello,


danke für deine Antwort. Ich habe in den vergangenen drei Jahren jeweils ein iPhone 6 und ein 6+ mit dem iPad Ladegerät problemlos aufgeladen. Es war bekannt, dass das geht. Nun ist das iPad weg und damit auch das Ladegerät. Ein iPhone X samt dem o.g. Schnellladeadapter haben Einzug erhalten. Nun wollen wir das iPhone 6 ev. mit diesem Adapter laden.

Leider konnte ich in Bezug darauf nur lesen, dass dieser Ladeadapter für die Modelle 8, 8+ und X gedacht ist, weil diese eine Schnellladefunktion unterstützen. Kein Wort über die älteren Modelle.


Gruß

waterwalker

03. Jan. 2018 00:38 als Antwort auf waterwalker

Hallo Waterwalker, ja na klar kannst du das machen, aber erst die neuen Modelle Unterstützung diese Lademethode offiziell und du hast dann im Ernstfall keinen Anspruch auf Garantie, auch Glaube ich, das der Akku bei den älteren Geräten nicht dafür ausgelegt ist.das Ladegerät vom iPad ist übern Daum gepeilt doppelt so stark wie das vom iPhone. Es kann sein, das dabei schon das iPhone warm wird. Alle anderen stärkeren Stecker würde ich dir nicht empfehlen

iPhone6 mit 29W USB‑C Power Adapter laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.