Frage:

Frage: Vodafone Netz wird mit dem Netz Orange Netz überschrieben und geht nicht mehr weg.

Wenn sich dieses Orange-Netz dann festgefressen hat geht es auch nicht mehr weg. Ich musste deshalb schon mein Handy drei mal platt machen. Bei einem Bekannten ist genau das gleich und apple kann mir da nicht weiter helfen. Auch total super.

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

28. Dez. 2017, 21:13 als Antwort auf Susi2483 Als Antwort auf Susi2483

Wenn es um die Nutzung einer SIM Karte geht, Ist denn das iPhone für die Verwendung mit anderen Providern entsperrt?

Handelt es sich vielleicht um das Einbuchen in ein anderes Netz?

Wenn ja, ist die Einstellung für den Mobilfunkanbieter in Einstellungen/Netzauswahl auf "automatisch" gestellt?

Wird dort die Automatik ausgeschaltet, kann man den Mobilfunkanbieter manuell wählen.

28. Dez. 2017, 21:13

Antworten Hilfreich

28. Dez. 2017, 22:16 als Antwort auf Susi2483 Als Antwort auf Susi2483

Wird denn der Wechsel in das andere Netz kostenpflichtig?

Normalerweise sollte bei der Einstellung "Automatisch" immer das jeweilige Mobilfunknetz des Anbieters gewählt werden.

Wurde auch einmal so im Vodafone Forum geäußert:

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Netzwahl-mit-Vodafone-Sim-Karte/td-p/1290085

28. Dez. 2017, 22:16

Antworten Hilfreich

29. Dez. 2017, 06:07 als Antwort auf Susi2483 Als Antwort auf Susi2483

Na ja Debitel ist nicht direkt Vodafone, die kaufen sich die Rechte das Netz zu nutzen, ähnlich wie 1&1 oder KlarMobil. Ich würde sagen, es liegt an denen. Das kannst du aber rausfinden, indem du dort mal den Support anfragst.

29. Dez. 2017, 06:07

Antworten Hilfreich

29. Dez. 2017, 08:51 als Antwort auf Paradiso Als Antwort auf Paradiso

Mein Bekannter ist direkt bei Vodafone und da ist genau das selbe. Es ist manuell auf Vodafone gestellt. Dann stellt sich von allein dieses orange ein und dann wird auch kein Vodafone mehr angeboten, wo man sich wieder einwählen könnte. Also heißt es dann, das Handy platt machen wieder.

29. Dez. 2017, 08:51

Antworten Hilfreich

29. Dez. 2017, 15:20 als Antwort auf Susi2483 Als Antwort auf Susi2483

Ich würde es auf "Automatisch" stellen und gleichzeitig einmal den Support von Vodafone kontaktieren.

Die Einstellungen für die Netzbetreiber werden nicht von Apple gemacht, sondern von den Mobilfunkanbietern.

29. Dez. 2017, 15:20

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Susi2483

Frage: Vodafone Netz wird mit dem Netz Orange Netz überschrieben und geht nicht mehr weg.