Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMessage und FaceTime Anmeldung

Servus,


seitdem letzten Sierra Update habe ich Schwierigkeiten mich bei iMessage und FaceTime anzumelden. Ich bin mit meiner Apple ID beim App Store, iCloud zeitgleich angemeldet was alles auch funktioniert. Jedoch werde ich beim Aufrufen von FaceTime und iMessage gebeten mein Passwort einzugeben (gebe es auch richtig ein) und bekomme daraufhin eine Fehlermeldung mit Authentifizierungs- bzw. Aktivierungsproblemen. Dies geschiet seit dem letzten Update, was sehr nervig ist. Hoffe das mir evtl. jemand behilflich sein kann. Vielen Dank!

MacBook Air, macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 31. Dez. 2017 15:00

Antworten
5 Antworten

05. Jan. 2018 10:03 als Antwort auf semih28

Hallo semih28!

Schade, dass es nicht funktioniert hat.

Wir haben noch folgende Schritte für dich, welche das Problem vielleicht lösen könnten.

  1. Starte dein MacBook Air im gesicherten Modus, um die Caches zu leeren und unnötigen Datenmüll zu entfernen. Hierbei werden außerdem nur die für den Start notwendigen Objekte gestartet. - Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
  2. Teste das Verhalten in einem anderen Nutzer, um die Fehlerquelle zu isolieren. - Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support
  3. Setze den System Management Controller zurück, da dieser für energiebasierende Grundfunktionen zuständig ist. - Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
  4. Führe einen NVRAM-Reset durch. - NVRAM auf dem Mac zurücksetzen
  5. Stell sicher, dass dein MacBook auf dem neusten Softwarestand ist. - Software auf dem Mac aktualisieren
  6. Erstelle ein aktuelles Backup und führe eine macOS Wiederherstellung durch. - Backup des Mac erstellen // macOS installieren
Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

02. Jan. 2018 15:09 als Antwort auf semih28

Hallo semih28!

Es kann unterschiedliche Ursachen haben, weswegen du dich nicht bei iMessage und FaceTime auf deinem MacBook Air anmelden kannst.

Gehe mal die Schritte in folgenden Supportdokumenten durch und überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn Sie beim Aktivieren von iMessage oder FaceTime eine Fehlermeldung erhalten - Apple Support

Sie können sich nicht an Ihrem iMessage-Account oder bei FaceTime auf Ihrem Mac anmelden - Apple Support

Wir hoffen, dass wir dir hiermit bereits weiterhelfen können.

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!

16. Jan. 2018 11:04 als Antwort auf semih28

Hallo semih28!

Danke für deine Rückmeldung und dass du die Schritte durchgegangen bist.

Wenn du auf Webseiten eine Fehlermeldung erhältst, wenn du dich mit deiner Apple-ID einloggen musst, dann kann tatsächlich ein Problem mit deinem Account vorliegen. In diesem Fall würden wir dich bitten, dich direkt mit dem Account-Sicherheits Team von Apple in Verbindung zu setzen. Die Daten findest du in folgendem Link:

Apple kontaktieren, um Hilfe zur Apple-ID-Accountsicherheit zu erhalten - Apple Support

Liebe Grüße!

11. Jan. 2018 15:43 als Antwort auf Becci

Hallo, vielen Dank schonmal für die Hilfe, jedoch weiterhin kein Erfolg.


Schritt 1: Leider keine Fortschritte, immernoch sofortige Fehlermeldung..

Schritt 2: Gastbenutzer erstellt und eingeloggt, wurde aufgefordert den Sicherheitspin der auf mein iPhone kam einzugeben und danach jedoch wieder die Fehlermeldung dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist.

Schritt 3: Kein Erfolg..

Schritt 4: Habe ich schon vorher ausprobiert, leider auch kein Erfolg.

Schritt 5: Aktuellste Software!

Schritt 6: Diese Lösung würde ich am liebsten vermeiden..


Kann es evtl. an meinem Account liegen, dass da irgendetwas gesperrt ist? Habe auf einigen Seiten bis jetzt gelesen dass der Account aus irgendeinem Grund gesperrt sein könnte und entsperrt werden müsse..

iMessage und FaceTime Anmeldung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.