Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Move to iOS - Werden die Daten auf dem Android-Gerät gelöscht?

Hallo zusammen,


wenn ich die "Move to iOS-App" verwende, bedeutet "übertragen" dann hier löschen oder werden die Daten vom Android-Gerät nur auf das iPhone kopiert?


Danke

Gepostet am 01. Jan. 2018 18:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2018 19:12

Nein, es wird nur kopiert. Auf dem anderen Gerät bleiben die Daten erhalten.

Hier wird der Vorgang noch einmal erklärt:

Wechsel von Android zu iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support


Oder wenn es nur manuell geht:

Inhalte manuell von einem Android-Gerät auf ein iOS-Gerät übertragen - Apple Support

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Jan. 2018 19:12 als Antwort auf xenia123

Nein, es wird nur kopiert. Auf dem anderen Gerät bleiben die Daten erhalten.

Hier wird der Vorgang noch einmal erklärt:

Wechsel von Android zu iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support


Oder wenn es nur manuell geht:

Inhalte manuell von einem Android-Gerät auf ein iOS-Gerät übertragen - Apple Support

01. Jan. 2018 20:18 als Antwort auf xenia123

Mit WhatsApp ist es etwas schwieriger. Da sollte man sich vorher die Chat-Verläufe per Mail schicken. Da Chats nur im Backup gespeichert werden, und das Backup nicht übertragen werden kann, muss man sonst ganz von vorne anfangen. Ein iPhone kann ein Android Backup nicht lesen und umgekehrt. Außerdem wird das Backup für WhatsApp für das iPhone in iCloud gespeichert, bei Android geht es über den Google, die sind nicht kompatibel.


Wenn man dann WhatsApp erneut auf dem iPhone installiert, dann wird von WhatsApp ein Code erstellt, den muss man dann wieder eingeben, um mit der gleichen Telefonnummer weiter zumachen.


Dein Telefon wechseln

Verschiedene Telefontypen

Wenn du von einem Telefontyp auf einen anderen wechselst, wie, z.B. von einem iPhone zu einem Android, und deine Nummer behältst, kannst du deine Account-Informationen behalten. Diese Informationen sind an die Telefonnummer gebunden. Lade einfach WhatsApp auf dem neuen Telefon herunter und verifiziere deine Nummer.

Hinweis: Du kannst deinen Chatverlauf nicht auf andere Telefontypen übertragen.

Wenn du von einem Telefontyp auf einen anderen wechselst, aber deine Telefonnummer nicht behältst, lade einfach WhatsApp herunter und verifiziere deine neue Telefonnummer.

aus: WhatsApp FAQ Telefon wechseln

01. Jan. 2018 19:18 als Antwort auf Ingo1127

Vielen Dank!


Hätte noch ein paar Fragen:

Nehmen wir an, die Übertragung von WhatsApp funktioniert mit der Move to iOS-App nicht, dann würde ich die App ja einfach auf dem neuen iPhone neu herunterladen. Aber ich erstelle ja dann erst eine iTunes-ID, da ich ja neu bei Apple bin. Woher erkennt das iPhone bzw. WhatsApp, dass ich der alte User bin? An der Handynummer? Werden die Konversations-Verläufe dann mit kopiert?


Und wie sieht es aus mit SMS-Verläufen? Werden die über die Move to iOS-App mit kopiert?

Move to iOS - Werden die Daten auf dem Android-Gerät gelöscht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.