Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: OS X El Captain im Appstore nicht verfügbar

Hallo, habe meinen iMac 2007 zurückgesetzt und will nun OS X El Captain neu installieren. Jetzt kommt die Meldung 'im Appstore vorrübergehend nicht verfügbar'. Was kann ich tun, damit ich das Betriebssystem neu installieren kann?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

02. Jan. 2018, 09:00 als Antwort auf maverick0071 Als Antwort auf maverick0071

Hallo und ein frohes neues Jahr !

Schau bitte mal hier... https://support.apple.com/de-de/HT206886

Darin enthalten ist auch ein Link zum Download von El Capitan!

Nutzen Sie diesen Link, um die Seite von El Capitan im App Store zu öffnen: OS X El Capitan laden.

Liebe Grüße

Ueli

02. Jan. 2018, 09:00

Antworten Hilfreich

02. Jan. 2018, 09:09 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Danke und auch ein frohes neues Jahr. Wie kann ich auf den Link aus dem Dienstprogram zugreifen? Wenn ich aus dem Dienstprogramm OS X neu installieren auswähle, muss ich mich per Apple ID anmelden, danach die HDD auswählen und dann sollte der Download starten. Eine Eingabe eines Links habe ich nicht gesehen.

02. Jan. 2018, 09:09

Antworten Hilfreich

03. Jan. 2018, 09:53 als Antwort auf maverick0071 Als Antwort auf maverick0071

Traurig. Keinerlei Hilfe. Auch nicht von Apple. Unabhängig davon, wie alt das Gerät ist, war man früher immer in der Lage das Gerät auf den Werkszustand zurückzusetzen. Jetzt scheint das nicht mehr zu gehen und man muss sich durch Online-Beiträge durchwühlen ohne jegliche Hilfe. Support bei Apple Fehlanzeige, da es hier ausschließlich darum geht, die neuen Geräte zu verkaufen.

03. Jan. 2018, 09:53

Antworten Hilfreich

03. Jan. 2018, 10:43 als Antwort auf maverick0071 Als Antwort auf maverick0071

Hallo...

hier wird dir sicherlich gerne geholfen... da musst du nicht von „traurig“ sprechen... wir sind alle „nur User“ wie du auch, haben einen Beruf und Familie... und helfen in der Freizeit gerne weiter...

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist dein Mac jetzt „blank“ und ruft nach einem Betriebssystem... wenn dem so ist, hilft dir natürlich mein Link nicht weiter.

Starte also deinen Mac und drücke sofort die ⌘-R solange, bis das  Logo oder eine sich drehende Weltkugel erscheint. Dadurch wird das Betriebssystem installiert, das vorher installiert war.

Da dies aber alles mit 5 Sätzen nicht erklärt ist, schaue dir bitte dieses Support Dokument an. Dort wird alles genauestens beschrieben !

https://support.apple.com/de-de/HT204904

Hast du denn wenigstens vorher ein Backup deines Mac‘s gemacht...?

Liebe Grüße

Ueli

03. Jan. 2018, 10:43

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: maverick0071

Frage: OS X El Captain im Appstore nicht verfügbar