Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

OS X El Captain im Appstore nicht verfügbar

Hallo, habe meinen iMac 2007 zurückgesetzt und will nun OS X El Captain neu installieren. Jetzt kommt die Meldung 'im Appstore vorrübergehend nicht verfügbar'. Was kann ich tun, damit ich das Betriebssystem neu installieren kann?

Gepostet am 02. Jan. 2018 08:21

Antworten
4 Antworten

03. Jan. 2018 10:43 als Antwort auf maverick0071

Hallo...


hier wird dir sicherlich gerne geholfen... da musst du nicht von „traurig“ sprechen... wir sind alle „nur User“ wie du auch, haben einen Beruf und Familie... und helfen in der Freizeit gerne weiter...


Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist dein Mac jetzt „blank“ und ruft nach einem Betriebssystem... wenn dem so ist, hilft dir natürlich mein Link nicht weiter.


Starte also deinen Mac und drücke sofort die ⌘-R solange, bis das  Logo oder eine sich drehende Weltkugel erscheint. Dadurch wird das Betriebssystem installiert, das vorher installiert war.


Da dies aber alles mit 5 Sätzen nicht erklärt ist, schaue dir bitte dieses Support Dokument an. Dort wird alles genauestens beschrieben !


https://support.apple.com/de-de/HT204904


Hast du denn wenigstens vorher ein Backup deines Mac‘s gemacht...?


Liebe Grüße

Ueli

03. Jan. 2018 09:53 als Antwort auf maverick0071

Traurig. Keinerlei Hilfe. Auch nicht von Apple. Unabhängig davon, wie alt das Gerät ist, war man früher immer in der Lage das Gerät auf den Werkszustand zurückzusetzen. Jetzt scheint das nicht mehr zu gehen und man muss sich durch Online-Beiträge durchwühlen ohne jegliche Hilfe. Support bei Apple Fehlanzeige, da es hier ausschließlich darum geht, die neuen Geräte zu verkaufen.

OS X El Captain im Appstore nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.