Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: iPhone X - Seitentaste funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich hoffe jemand kennt das Problem und ich hab einfach ausversehen etwas verstellt.

Aktueller Stand der Dinge:

Die Seitentaste (also rechts vom Bildschirm, nicht die Lautstärketasten) funktioniert nicht mehr. Sie reagiert gar nicht mehr, wodurch ein erzwungener Neustart auch nicht möglich ist. Ich getraue mich nun nicht das IPhone auszuschalten, denn wenn der Knopf dann immer noch nicht geht krieg ichs nicht mehr an.

Irgendjemand Ideen?

Grüsse

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

03. Jan. 2018, 00:09 als Antwort auf Anya Als Antwort auf Anya

Das iPhone schaltet sich auch ein, wenn das Ladekabel und der Ladestecker angeschlossen und der Akku des iPhone geladen wird.

Hier wäre es sinnvoll das iPhone auszuschalten, bzw. Reset durchzuführen. Wenn das dann auch nicht hilft, ist die Taste tatsächlich defekt. Dann zu Apple und reparieren lassen.

03. Jan. 2018, 00:09

Antworten Hilfreich

03. Jan. 2018, 09:07 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Wie gesagt Reset funktioniert nicht, da die Taste nicht geht. Sicher dass es auch wieder startet wenn es noch Akku hatte?

Wäre ich mir nicht so sicher, das Risiko dass ich dann den gesamten Tag heute kein Handy habe ist mir grade zu hoch, ist nämlich voll geladen.

03. Jan. 2018, 09:07

Antworten Hilfreich

03. Jan. 2018, 11:06 als Antwort auf Anya Als Antwort auf Anya

Bei allen iPhones, iPads. Dass Gerät startet wieder wenn es geladen wird.

Vorübergehend kannst auch Assistive Touch verwenden, siehe Bedienungshilfen. Dieser Softwarebutton ersetzt fasst alle Tastenfunktionen, insb. Ein/Aus- und laut/leiser-Tasten und auch größtenteils die Hometaste.

03. Jan. 2018, 11:06

Antworten Hilfreich

03. Jan. 2018, 11:26 als Antwort auf Anya Als Antwort auf Anya

Hallo Anya,

ich kenne das Problem von einem Bekannten.

Bei ihm war die Taste mechanisch defekt und er musste das Gerät tauschen lassen. Reset etc. hätte nicht geholfen.

Mach bitte einen Termin bei deinem Apple Store in deiner Nähe.

Anbei der Link:

https://www.apple.com/de/retail/geniusbar/

Viel Erfolg

03. Jan. 2018, 11:26

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Anya

Frage: iPhone X - Seitentaste funktioniert nicht mehr