Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie bekomme ich meine Speicher frei?

Hallo zusammen,


ich habe seit Monaten ein großes Problem mit meinem Speicherplatz.

Ich habe nahezu alles ausprobiert, was man im Internet als Tipp findet. Wenn was überhaupt geholfen hat, wann war das nie mehr als ein 1 GB und meist gleich wieder weg.


Ich lösche andauernd Fotos, Videos und Apps, lagere sie aus - nichts hilft.

Meine iCloud hat eine Größe von 50 GB und ist noch nicht aufgebraucht. Mein iPhone 7 hat 32 GB Speicher, meist aber 31,8 GB voll.


Ich hab den Trick mit den Filmen downloaden versucht, hatte irgendwelche Cleaning Programme, die mir empfohlen wurden, habe meine Bilder optimiert, habe Nachrichten nur für 30 Tage gespeichert, Fotos im, die ich gelöscht habe, entferne ich immer gleich ganz und ich habe mehrmals das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Lediglich das letzte Update hat kurz geholfen.


Ich sende euch mal als Anhang Bilder von der Speichernutzung.

Ich kann mir das „Sonstiges“ überhaupt nicht erklären. Lange Zeit heiß es „Nachrichten“ seit dem letzten Update nun Sonstiges.


Ich hoffe irgendjemand hat einen helfenden Tipp, ich bin wirklich verzweifelt und hab alles mögliche getan und versucht.


Liebe Grüße,


Annie

Vom Benutzer hochgeladene Datei


Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 02. Jan. 2018 18:41

Antworten
3 Antworten

Wie bekomme ich meine Speicher frei?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.