Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich kann meinen iMac nicht über die Time Machine auf meinem Synology Laufwerk sichern

Ich kann meinen iMac nicht über die Time Machine auf meinem Synology Laufwerk sichern; es funktioniert aber mit beiden vorhandenen MacBooks. Die Meldung beim iMac heißt: Auf das Image des Backup-Volumes kann nicht zugegriffen werden

Ich habe ein Synology Luafwerk, auf das ich bisher meine 3 Geräte (2 MacBooks und 1 iMac) über die Time Machine gesichert habe. Seit etwa einer Woche wird der iMac nicht mehr gesichert, die beiden anderen Geräte werden gesichert.

Auf dem Synology Laufwerk (2TB) ist noch genügend Kapazität frei.

Danke für jede Hilfe, die ich bekommen kann.


<Betreff vom Admin bearbeitet>

MacBook Pro (Retina, 13-inch,Early 2015), macOS Sierra (10.12.4)

Gepostet am 03. Jan. 2018 09:16

Antworten
6 Antworten

04. Jan. 2018 17:29 als Antwort auf gur2di

Hast du für jedes gerät einen eigenen Login am Synology oder greifen alle auf den gleichen Login zu?


Machmal kommt es vor das der User noch auf dem Synology NAS angemeldet ist, sollte das der Fall sein kommt dann die gleiche Fehlermeldung.

Du könntest einmal auf dem Synology unter Hauptmenü--> Ressourcen-Monitor--> Verbunde Benutzer prüfen ob noch ein Benutzer von der IP-Adresse deines iMac mit der Ressource (Time Machine Ordner) verbunden ist?


Sollte das der Fall sein einfach die entsprechen Zeile markieren und oben auf Verbindung trennen. Anschließend den Time Machine Prozess auf dem iMac erneut anstoßen und dann sollte es klappen.


Machmal hilft ein Bild


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Gruß


Lars

09. Jan. 2018 23:45 als Antwort auf lars.s

Hallo Lars,

danke für Deine Antwort. Alle Geräte greifen auf den gleichen Login zurück.


Ich kann aber auf dem Synology nicht das Bild finden, das Du angehängt hast. Bei mir sieht es so aus wie auf meinem

Bild, ich habe da gar keinen Resourcen Monitor - den habe ich nur in der DSM Hilfe gefunden. Dort finde ich die


Anmerkung:

Die aufgezeichneten Daten werden nur angezeigt, wennNutzungsverlauf aktivierenauf der RegisterkarteEinstellungenaktiviert ist.


In meinen Einstellungen finde ich aber auch keinen Nutzungsverlauf aktivieren.


Kannst Du weiterhelfen?

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Ich kann meinen iMac nicht über die Time Machine auf meinem Synology Laufwerk sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.