Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Intel-Prozessoren im Macbook 2017?

Hallo zusammen,


ich entschuldige mich schon mal vorab, wenn das eine total dumme Frage ist, ich bitte nur mal um Eure Meinungen und Einschätzungen.. 😊


Für mich steht der Kauf eines Macbook (2017) an - tatsächlich wollte ich am Samstag in den Apple Store und das gute Stück endlich kaufen. Nun ist ja in den Medien so viel Wirbel um die Intel-Prozessoren, die schadhaft sind und die nach Behebung des Fehlers vermutlich sehr viel langsamer sein werden.


Macht es Sinn, den Kauf aufzuschieben? Bis irgendwann eine neue Generation von Prozessoren darin verbaut wird? Oder ist das eine Geschichte, die man nicht abwarten kann, weil sie zu langwierig sein wird?


Ich weiß natürlich, dass von Euch auch keiner eine Kristallkugel zur Verfügung hat - aber es gibt hier bestimmt Teilnehmer, die solche Dinge besser abschätzen können als ich mit meinem begrenzten Sachverstand.. 😉 Wie gesagt, ich hätte nur gern mal Eure Meinung gewusst 🙂


Schon jetzt vielen Dank und viele Grüße,

Steffi

Gepostet am 03. Jan. 2018 18:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2018 19:46

Geht es um diese Meldung?

Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren: Geschwindigkeitseinbußen bei ...


Wenn ja, dann steht in diesem Artikel auch:

Bei neueren Prozessoren werden die Einbußen aber immerhin geringer ausfallen, weil Zusatzfunktionen zur Verfügung stehen, welche die Umgehung des Problems beschleunigen.


Da würde ich das MacBook trotzdem kaufen und dazu das Apple Care Paket nehmen. Dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


Was soll denn auf dem Mac gemacht werden? Bild- bzw. Videobearbeitung?

Oder nur Internet und normale Programme?

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Jan. 2018 19:46 als Antwort auf stef_a_knee

Geht es um diese Meldung?

Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren: Geschwindigkeitseinbußen bei ...


Wenn ja, dann steht in diesem Artikel auch:

Bei neueren Prozessoren werden die Einbußen aber immerhin geringer ausfallen, weil Zusatzfunktionen zur Verfügung stehen, welche die Umgehung des Problems beschleunigen.


Da würde ich das MacBook trotzdem kaufen und dazu das Apple Care Paket nehmen. Dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


Was soll denn auf dem Mac gemacht werden? Bild- bzw. Videobearbeitung?

Oder nur Internet und normale Programme?

Intel-Prozessoren im Macbook 2017?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.