Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Update von Yosemite 10.10.5 auf El Capitan 10.11.6 funktioniert nicht.

Ich würde gerne meinen IMac auf El Capitan updaten, allerdings bekomme ich immer die Meldung, dass das auf diesem Computer nicht möglich. Laut Apple passen aber sowohl die Software- als auch die Hardwarevorraussetzungen. Ich möchte allerdings den Mac nicht neu aufsetzen, bestehende Programme sollen in das neue OS überführt werden.

Hier die Fehlermeldung und die Systeminformationen:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vielen Dank für eure Hilfe.

lg

iMac, OS X Yosemite (10.10.5)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

04. Jan. 2018, 12:36 als Antwort auf unas_media Als Antwort auf unas_media

Hallo...

in in diesem Fall kannst du m.M. nach nicht mehr auf El Capitan updaten, da der iMac für MacOS High Sierra (10.13.2) geeignet ist !

Siehe: OS X El Capitan herunterladen - Apple Support

Liebe Grüße

Ueli

04. Jan. 2018, 12:36

Antworten Hilfreich

04. Jan. 2018, 13:28 als Antwort auf unas_media Als Antwort auf unas_media

Wie soll ich jetzt darauf hier, in der offiziellen Support Community, antworten...?

Die richtige Antwort ist „Nein“ !

Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich dabei ja auch um einen min. teilweise geschäftlich genutztes Gerät...? Dann lass besser jegliche Experimente...

Wenn du aktualisieren möchtest oder musst, mache ein TimeMachine Backup und installiere High Sierra (aktuell wäre 10.13.2).

Liebe Grüße

Ueli

04. Jan. 2018, 13:28

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: unas_media

Frage: Update von Yosemite 10.10.5 auf El Capitan 10.11.6 funktioniert nicht.