Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: administrator am mac gelöscht

hallo zusammen,

beim ändern des usernamen an einem mac habe ich dem user versehentlich die admin rechte entzogen.
ich habe noch kontrolle über den rechner und alle passwörter und usernames, die genutzt wurden.

ich bitte um hilfe, wie ich dem user seine admin rechte zurück geben kann. der apple support hat mir den begriff root user mit auf den weg gegeben.

vielen dank

beste grüße
clark

iMac, macOS High Sierra (10.13.2), keine

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

lieber ueli,
"deine entscheidung" ist so ungefair wie wenn mamma sagt "ach mach doch was du willst" 🙂

ich habs gemacht und es hat im zweiten anlauf funktioniert. ich musste eine lücke in der lösch eingabe weg lassen.

FETTES dankeschön mamma uehli 🙂

case closed
clark

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

05. Jan. 2018, 13:03 als Antwort auf Clark Als Antwort auf Clark

deine Entscheidung...

was allerdings nicht weniger kompliziert und mit einem Mehraufwand an Zeit verbunden wäre...

Versuche es doch nach der Anleitung... wenn es in die H... geht kannst du ja immer noch neu installieren.

Liebe Grüße

Ueli

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

05. Jan. 2018, 12:18 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

hi, vielen dank für deine antwort. das habe ich auch schon gesehen, ist mir aber viel zu kokmpliziert. ich fürchte, dass ich das nicht schaffe.
da auf dem rechner noch nichts drauf ist, ich also auch nicht verlieren kann, kann ich nicht einfach neu installieren ?

beste grüße
clark

05. Jan. 2018, 12:18

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

05. Jan. 2018, 13:03 als Antwort auf Clark Als Antwort auf Clark

deine Entscheidung...

was allerdings nicht weniger kompliziert und mit einem Mehraufwand an Zeit verbunden wäre...

Versuche es doch nach der Anleitung... wenn es in die H... geht kannst du ja immer noch neu installieren.

Liebe Grüße

Ueli

05. Jan. 2018, 13:03

Antworten Hilfreich (2)
Frage gekennzeichnet als Gelöst

05. Jan. 2018, 13:05 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

lieber ueli,
"deine entscheidung" ist so ungefair wie wenn mamma sagt "ach mach doch was du willst" 🙂

ich habs gemacht und es hat im zweiten anlauf funktioniert. ich musste eine lücke in der lösch eingabe weg lassen.

FETTES dankeschön mamma uehli 🙂

case closed
clark

05. Jan. 2018, 13:05

Antworten Hilfreich

05. Jan. 2018, 13:10 als Antwort auf Clark Als Antwort auf Clark

Hallo Clark,

so sollte das aber nicht rüber kommen...😁

Was ich damit aussagen wollte ist, das es ja schließlich dein Mac ist und dir hier nur jemand Ratschläge geben kann... ob du dann darauf eingehst oder nicht ist deine Entscheidung... um so besser das es jetzt wieder funktioniert !

Liebe Grüße aus Köln und ein schönes Wochenende!

Ueli

05. Jan. 2018, 13:10

Antworten Hilfreich

05. Jan. 2018, 13:16 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

war auch lieb gemeint und manchmal braucht es so einen schubs.

ein kölner du bist.....dann hättest du mir das ja direkt am rechner machen können. bin um die ecke 🙂

ich trinke ein lecker mühlen auf dich und noch mal danke 🙂

05. Jan. 2018, 13:16

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Clark

Frage: administrator am mac gelöscht