Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Plötzlich sehr niedriger Download bei Time Capsule

Hallo liebe Community,


folgendes ist passiert: Ich habe eine Time Capsule Modell A1409 2TB, welche ich im Bridge Modus als Router benutze. Sie ist per Kabel mit der Fritzbox meines Vermieters verbunden, welcher direkt am Telekom-Netz angeschlossen ist. Die TC erstellt ein eigenes WLAN Netzwerk. Jahrelang hat das perfekt funktioniert.

Nun, von einem Tag auf den anderen, ist die Download-Geschwindigkeit der an die TC angeschlossenen Geräte rapide gesunken (von 12MB/s auf 0,5MB/s). Das passiert sowohl bei den Geräten in meinem WLAN-Netz (iPhone, MacBook), als auch mit den Geräten, die per LAN an die TC angeschlossen sind (PS4, MacBook testweise). Upload und Ping sind wie zuvor, nur Download hat sich verändert.

Weder mein Vermieter noch Ich haben zu der Zeit etwas neu konfiguriert. Seine Fritzbox liefert nach wie vor 12MB/s.

Ich habe schon in vielen Foren gestöbert und einiges ausprobiert:


-neues Kabel zwischen TC und Fritzbox

-Firmware-Downgrade der TC von 7.6.9 auf 7.6.8

-IPv6 auf "Nur Link-Local" gestellt

-natürlich auch mehrere Hardware Resets


In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass es ein Hardwaredefekt der TC sein könnte, der wohl bekannt ist. Genaueres fand ich nicht.


Ich freue mich über die Hilfe


LG

null-OTHER, Other OS, Time Capsule

Gepostet am 05. Jan. 2018 16:35

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Plötzlich sehr niedriger Download bei Time Capsule

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.