Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: iTunes: Speicherort für Mediathek vollständig ändern

Ich habe über "Einstellungen"/"Erweitert" den Speicherort für die Mediathek geändert (liegt nun unter "/Users/ /iTunes"). Trotzdem legt iTunes noch Dateien unter dem Default-Pfad "/Users/ /Music/iTunes" ab (z. B. "iTunes Library.itl").

Gibt es eine Möglichkeit, ALLE iTunes-Dateien in ein und demselben Ordner zu haben?

Ich verwende iTunes 12.7.2.58 unter macOS 10.13.2.

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

09. Jan. 2018, 13:35 als Antwort auf michael_r Als Antwort auf michael_r

Guten Tag michael_r,

hier ein paar grundlegende Informationen und Supportartikel zum Finden und Organisieren deiner iTunes-Mediathek und deren Dateien.

iTunes-Mediendateien finden und organisieren - Apple Support
iTunes für Mac: Ändern des Speicherorts für iTunes-Dateien - Apple Support

Wir hoffen, wir konnten dir so weiterhelfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der Apple Support Community.
Liebe Grüße!

09. Jan. 2018, 13:35

Antworten Hilfreich

09. Jan. 2018, 14:08 als Antwort auf michael_r Als Antwort auf michael_r

Hallo Michael,

die library-Dateien bleiben m.E. alle in diesem Ordner, nur die Ordner mit den z.B. Musik-, Video- oder Audiobook-Dateien werden ausgelagert. In der Library-Datei sind dein Einstellungen und auch Playlists gespeichert. Den Rest kannst du verschieben, auch auf eine externe Festplatte.

Auch wenn die Speicherung heutzutage in > >user>/Music/iTunes nicht mehr zeitgemäß ist (sind ja schon seit 10 Jahren nucht nur Musik-Dateien drin) würde ich den Speicherort nicht verschieben, wenn du nichts auf eine externe Platte auslagern musst. Im Default-Pfad sucht iTunes immer zuerst, wenn mal Einstellungen "vergessen" wurden.

Gruß Thomas

09. Jan. 2018, 14:08

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: michael_r

Frage: iTunes: Speicherort für Mediathek vollständig ändern