Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

ios Mail, eigene intelligente ordner erstellen.

ich würde gerne einen Ordner anlegen der zb alle mails gesendet oder empfangen aus allen unterordnern sammelt. So wie das in Outlook mit Suchordnern geht. Hat jemand eine Idee dazu?

Danke schon mal

Gepostet am 06. Jan. 2018 11:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2018 19:36

Das sind in der Mac-Welt die sogenannten "intelligenten Postfächer". Auf dem Mac kann man diese beliebig anlegen. Unter iOS gibt es allerdings nur vorgewählte (wie ich zuvor beschrieben habe).


Postfächer für die Verwaltung von E-Mails auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden - Apple Support

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Jan. 2018 19:36 als Antwort auf silentflyer

Das sind in der Mac-Welt die sogenannten "intelligenten Postfächer". Auf dem Mac kann man diese beliebig anlegen. Unter iOS gibt es allerdings nur vorgewählte (wie ich zuvor beschrieben habe).


Postfächer für die Verwaltung von E-Mails auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden - Apple Support

06. Jan. 2018 13:01 als Antwort auf silentflyer

Für alle gesendeten oder alle empfangenen Mails ist das recht einfach:


Öffne die Mails-App und klicke in der "Postfächer" Übersicht auf "Bearbeiten". Dort wählst Du "Alle" (alle empfangenen) und "Gesendet (alle)" (alle gesendeten) aus. Anschließend auf "Fertig" klicken und schon werden dir diese Postfächer ganz oben angezeigt.

06. Jan. 2018 19:10 als Antwort auf RichardB.

Herzlichen Dank für die schnelle antwort.

Wahrscheinlich habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt.

in der PC Welt , Outlook kann man sog. Suchordner anlegen. Das sind ähnlich wie automatische Playlists in iTunes, Sammler, in denen man gefilterte Mailbestände anzeigen lassen kann.

Ich habe - das kann man jetzt gut finden oder auch nicht - eine tiefe Ordnerstruktur. Um dennoch alles schnell zu finden, wenn man gerade nicht mehr weiß wo man das abgelegt hat ist zB ein Alle-Mail-egal-in-welchen-Ordner-man-sie-gelegt-hat-Ordner eine tolle Sache

Dazu legt man in Outlook einen Suchordner an und stellt den Filter so ein, dass alle Mails aus allen Unterordnern dort als Zeiger verfügbar sind.

ICh habe gehofft das geht in iOS auch irgendwie, aber bislang habe ich nichts gefunden.

Mit freundlichen Grüßen Bernd

06. Jan. 2018 19:36 als Antwort auf silentflyer

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du einen intelligenten Ordner haben, der automatisch alle deine Postfächer und deren Ordner zusammenfasst, damit du aus allem eine bestimmte Mail finden kannst.

So weit ich weis ist de mit der iOS version von Mail nicht möglich. Allerdings kannst du in der Mail App unter Postfächer > Alle eine Suche starten. Dann werden dir alle zutreffenden Ergebnisse aller Postfächer und deren Ordner angezeigt.

Hoffe es hilft weiter.

ios Mail, eigene intelligente ordner erstellen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.