Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Externe USB-SSD per Thunderbolt anbinden; wie?

Ich möchte an meinem Mac Pro per Thunderbolt eine externe SSD-Festplatte anschließen, die über einen Anschluss gemäß USB 3.1 Gen 2 verfügt. Welchen Adapter benötige ich dafür?

Apple Watch Series 2, watchOS 4.0.1

Gepostet am 06. Jan. 2018 21:29

Antworten
3 Antworten

06. Jan. 2018 22:32 als Antwort auf bmeyendriesch

Der Pro hat auch USB-Anschlüsse. Ansonsten gibt es Kabel auf Thunderbold 3/ USB-C. Auf Thunderbold 2 gibt es nichts. Diese Schnittstelle ist durch USB-C/Thunderbold 3 ersetzt.


Beispiel für Kabel USB 3 auf USB-C.

https://www.amazon.de/DeLock-Type-C-Stecker-Micro-B-schwarz/dp/B017L3TR8E/ref=sr _1_1?ie=UTF8&qid=1515273754&sr=8-1&keywo…

06. Jan. 2018 22:41 als Antwort auf llllppp

Ich fürchte, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Mein Mac Pro hat Schnittstellen des Typs Thunderbolt-2. Daran möchte ich gern eine externe SSD mit einem Interface vom Typ USB 3.1 Gen 2 anbinden, um die mögliche Übertragungsrate von 850MB/s auch tatsächlich zu erreichen. Ich fürchte nämlich, über die USB-Schnittstellen des Mac Pro geht das nicht so schnell. Also nochmal meine Frage: Welches Kabel oder welchen Adapter brauche ich für diesen Zweck?

07. Jan. 2018 00:37 als Antwort auf bmeyendriesch

Ok, ich hab doch was gefunden, aber nicht gerade billig.

https://www.amazon.de/Kanex-Thunderbolt-auf-eSATA-Adapter/dp/B00LOLBBQQ/ref=sr_1 _1?ie=UTF8&qid=1515281580&sr=8-1&keyword…


Alternative wäre, eine USB 3 Karte einzubauen, da gibt es dann die volle Übertragung. Ansonsten läufst eigentlich mit USB 2 auch ganz flott. Der Pro müsste eigentlich USB 2 haben.

Externe USB-SSD per Thunderbolt anbinden; wie?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.