Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie erkenne ich beim iPhone ob ich eine sms oder mms verschicke

Wie erkenne ich beim iPhone das ob ich eine sms oder mms verschicke,hatte vorher immer Androide Handys und wenn ich da eine sms geschrieben hab und es zu groß war hat er mich gewarnt das es eine mms wird,das macht iPhone nicht ,kann nicht nachvollziehen ob ich jetzt mehre mms verschickt hab,und das kostet, iPhone 8plus

Gepostet am 07. Jan. 2018 13:22

Antworten
3 Antworten

07. Jan. 2018 13:40 als Antwort auf Machoudy

Beides ist schon recht antiquiert und benutzt eigentlich keiner mehr, weil es was kosten. Und gerade MMS ist ******** teuer für einen lächerlichen Dienst, der mit WhatsApp Null kostet.


Über der selbst erstellten Nachricht wird angezeigt wie es versendet wird. Ein MMS ist wenn ein Bild etc. angehängt. SMS ist nur Text.


Hol dir WhatsApp, 99% der Handynutzer haben das. Ansonsten kann du wenn zufälligerweise jemand in Deutschland auch die Nachrichten-App verwendet, übers Internet eine iMessage mit Bilder etc. gratis verwenden.


Informationen zu iMessage und SMS/MMS - Apple Support

07. Jan. 2018 16:48 als Antwort auf llllppp

Ja das mit Whapp ist ein gute Möglichkeit und das mit iMessage geht nur mit iPhone zu iPhone ,aber habe auch sehr viele die nicht iPhone haben und ich habe eine sms flat,und es gibt auch viele die nicht nur über Whapp schreiben oder drine sind,jetzt weiß immer noch nicht wie man den Unterschied erkennt,es muss doch möglich sein das man es erkennt ,das ist mein erstes iPhone Gerät und vorher hatte ich immer Samsung und wenn ich eine sms geschrieben habe und sie war zu groß vom Text ,wurde ich drauf hingewiesen das es ein mms ist und dann noch die Möglichkeit hatte es nicht als mms zu verschicken,Weil das mich was kostet ,danke für die schnelle Antwort Gruß machoudy

Wie erkenne ich beim iPhone ob ich eine sms oder mms verschicke

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.