Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Ähnlicher Artikel

Mit iCloud Drive oder iBooks auf PDF-Dateien, ePub-Dateien und Bücher zugreifen

Frage:

Frage: Magazine aus iBooks verschwunden

Gekaufte und Inn iBooks geladene Magazine und Bücher sind einfach verschwunden, unabhängig davon, wann sie eingefügt wurden. In Foren hieß es, dass Apple quasi das „Verfallsdatum“ prüft und dann löscht. Warum? Es sind meine Dokumente. Wie kann ich wieder dran kommen? Da nicht alle in der Cloud abgelegt wurden, sind diese wohl unwiederbringlich weg. Das ist ein Unding! Warum sind aber auch die dort angelegten, kürzlich gekauften Magazine nicht mehr in iBooks? Selbst im WLAN tauchen sie nicht mehr auf.

iPhone 6 Plus

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

07. Jan. 2018, 10:35 als Antwort auf boesfrau Als Antwort auf boesfrau

Eigene pdfs, ebooks, also nicht gekauft sind ja vermutlich noch auf dem Rechner und können mit iTunes wieder übertragen werden. Gekaufte bleiben für immer gekauft und können immer wieder neu geladen werden. Es muss nur die Verbindung zu iTunes bestehen.

Ev. hast du dich bei iCloud oder iTunes abgemeldet.

07. Jan. 2018, 10:35

Antworten Hilfreich

09. Jan. 2018, 10:29 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Hallo,

die geladenen Dokumente wurden nicht via Apple gekauft, sondern sind bspw. LH eJournale. Sie wurden direkt aufs Handy geladen und nicht auf einen PC.

Dass ich Bücher und Magazine verliere, wenn ich sie vorher nicht in iTunes übertragen habe, habe ich schon leidvoll erfahren. Aber warum plötzlich - ohne dass irgendetwas an iPhone gemacht wurde - die eJournale weg sind ist mir ein Rätsel.

Sie waren schon mal ein paar Tage nach dem Laden in iBooks weg. Es war nur ganz kurz das Titelblatt zu sehen und zack waren beide neuen Titel weg.

Zu Hause im WLAN plötzlich wieder da, allerdings mit langer Buchstaben-Zahlen-Kette als Dateinamen.

Ich dachte okay, komisch, aber wenigstens da.

Ein paar Tage später wollte ich sie lesen, waren sie wieder weg.

Das Problem scheinen nur vereinzelt Kunden zu haben, da im Netz nichts hilfreiches zu finden ist.

Nur Problembeschreibung, aber keine Lösung.

09. Jan. 2018, 10:29

Antworten Hilfreich

25. Mär. 2018, 22:17 als Antwort auf andreas711 Als Antwort auf andreas711

Die Journale sind ev. nicht legal aufs Gerät kopiert worden, oder Lufthansa hat sie löschen lassen, weil sie ev. nicht mehr aktuell sind. Im Prinzip alles was mit einer anderen ID erworben wurde wird gelöscht.

25. Mär. 2018, 22:17

Antworten Hilfreich

04. Mai. 2018, 14:17 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Ich habe das gleiche Problem. Ich speichere z.b ein Strickmuster, das ich über Ravelry gekauft habe, in den Ebooks, da ist es für mehrere Tage drin und und dann plötzlich verschwunden. Auch Kataloge die kostenlos sind, verschwinden nach einigen Tagen. Es sind immer PDFs. Das gleiche Probleme hat auch meine Schwester und das seit etwa Nov. 2017. Egal ob ich die mit Iphone oder Ipad speichere, sie verschwinden immer.

Da dies ja kein Einzelfall ist, sollte der Fehler mal behoben werden.

04. Mai. 2018, 14:17

Antworten Hilfreich

04. Mai. 2018, 18:24 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Das ist mir ja auch bekann. Ich habe mir aber in Ebooks meine gekauften Muster und auch andere wichtige Sachen in vetschiedenen Ordner gespeichert und die sollen auch da sein wo ich sie gespeichert habe und nicht wieder verschwinden ins Nirgendswo

04. Mai. 2018, 18:24

Antworten Hilfreich

05. Mai. 2018, 11:33 als Antwort auf karinvondorsheim Als Antwort auf karinvondorsheim

Ev. hast du zwischdurch eine Sychronisation mit einem Mac oder PC durchgeführt, dann hat das die Downloads gelöscht. Diese können aber wieder gratis geladen werden.

Falls du einen Mac hast, kaufen die eBooks mit iBooks, dann wird bei der Sychronisation nichts gelöscht.

05. Mai. 2018, 11:33

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: boesfrau

Frage: Magazine aus iBooks verschwunden