Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: foto mit blitz werden nicht schön

Hallo!

Wenn ich ein Foto mit Blitz mache habe ich im unteren Bereich des Fotos einen milchigen Schleier

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

08. Jan. 2018, 09:24 als Antwort auf Sascha reichenauer Als Antwort auf Sascha reichenauer

Hallo Sascha,

ein paar Angaben zum verwendeten Gerät und der aktuellen iOS Version wären hilfreich...

Einstellungen

Allgemein

Info

Version und Modell

Ich könnte mir aber vorstellen, das die HDR Funktion in der Kamera App eingeschaltet ist... tippe bitte in der App oben links auf „HDR“ und wähle „Aus“... danach wird dir in der App das HDR Symbol durchgestrichen angezeigt.

Auch die „Live“ Funktion solltest du besser nach selber Vorgehensweise ausschalten.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, bitte ich dich ein Beispielfoto hier zu posten. (ohne Personen bitte)

Liebe Grüße

Ueli

08. Jan. 2018, 09:24

Antworten Hilfreich

09. Jan. 2018, 02:18 als Antwort auf Sascha reichenauer Als Antwort auf Sascha reichenauer

Hallo Sascha...

das sieht wirklich nicht gut aus... das Motiv ist zwar ziemlich dunkel aber trotzdem sollte das besser gehen...

Ich hab das mal versucht nachzuvollziehen... die folgenden Einstellungen brachten bei meinem 7er die besten Ergebnisse bei Dunkelheit... (zusätzlich zu den bereits genannten Einstellungen)

In der Kamera App Blitz => Auto

und

Einstellungen

Kamera

Formate

High Efficiency ✅

und falls du eine Schutzhülle montiert hast, nimm diese bitte mal zu Testzwecken ab !

Liebe Grüße

Ueli

09. Jan. 2018, 02:18

Antworten Hilfreich

09. Jan. 2018, 07:16 als Antwort auf Sascha reichenauer Als Antwort auf Sascha reichenauer

Hallo Sascha,

schicker Grill :-)

Fotografier mal ohne den Blitz zu verwenden, schräg zu einer Punktuellen Lichtquelle, so das es zu Reflektionen kommt. Drehe das Handy in genau diesem Winkel zum Licht, über mehrere Aufnahmen hinweg um 360Grad (Kamera Oben/L/R/Unten). Betrachte danach die Bilder, solltest Du den Eindruck haben, dass von der gleichen Seite aus immer etwas stärker Licht eingestreut wird, kann ein Problem mit der Linsenabdeckung vorliegen. Das würde einen Austausch bedingen, leider. Belegfotos würde ich dann zum vorzeigen aufheben. Hoffentlich kein Schaden zu dem man Dir einen Sturz des Gerätes attestieren könnte.

09. Jan. 2018, 07:16

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Sascha reichenauer

Frage: foto mit blitz werden nicht schön