Frage:

Frage: Warum sind die Serien nur einsprachig?

Hallo Miteinander,

warum bietet itunes die serien nur einsprachig an?

klar, umsatztechnisch mag das vielleicht Sinn machen, aber marketingtechnisch ist das meiner Meinung nach zur heutigen Zeit zumindest diskutabel... Jeder streaming-dienst bietet serien mehrsprachig an, nur itunes wehrt sich weiterhin wehement... Muss das in 2018 tatsächlich noch sein?

lg shorty

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

11. Jan. 2018, 11:40 als Antwort auf bigLshorty Als Antwort auf bigLshorty

Hallo Shorty!

Wir haben folgende Informationen zu deiner Frage gefunden.

Audiosprachen im iTunes Store suchen

Anhand der folgenden Schritte können Sie im iTunes Store herausfinden, ob für einen Film mehrere Audiosprachen verfügbar sind:

1. Suchen Sie im iTunes Store einen Film, und tippen oder klicken Sie dann darauf.
  2. Scrollen Sie auf der Seite mit den Filmdetails nach unten, und suchen Sie den Abschnitt "Sprachen".

Wenn mehrere Audiosprachen verfügbar sind, werden diese neben "Zusätzliche" aufgeführt.

Wenn nach einer Sprache nur "Untertitel" oder "CC" angegeben ist, enthält der Film keine Tonspur für diese Sprache, sondern nur Untertitel bzw. erweiterte Untertitel.

Aus: Audiosprache für iTunes Store-Videos wechseln - Apple Support

Dies gilt ebenfalls für TV-Sendungen im iTunes Store. Es kann immer variieren, welche Sprachen für Serien und Filme zur Verfügung gestellt werden, diese werden dann auch zur Auswahl gestellt.

Wir hoffen, dass wir dir hiermit weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

11. Jan. 2018, 11:40

Antworten Hilfreich

18. Aug. 2018, 20:49 als Antwort auf Couchi Als Antwort auf Couchi

Couchi schrieb:

Dies gilt ebenfalls für TV-Sendungen im iTunes Store.

Dies ist leider nicht so. Im Gegensatz zu Filmen bringen Serien immer nur eine Tonspur mit.

Wer also US-Serien gerne auf deutsch und englisch schauen möchte, muss dazu zwei verschiedene Artikel kaufen (üblicher erkennt man dies dann an "Staffel 1" gegenüber "Season 1").

Die Angabe welche Tonspuren enthalten sind, sind im deutschen iTunes Store bei Serien nicht vorhanden; da leitet sich die Sprache von der Artikelbeschreibung ab. Sehr traurig.

Auch bei Film-Bundels ist Vorsicht geboten. Hier empfiehlt sich vor dem Kauf immer bei jedem einzelnen Film des Sets die Tonspuren zu recherchieren. Die Originalspur ist auch gerne nur bei einem Teil der Filme enthalten.

Schade.

18. Aug. 2018, 20:49

Antworten Hilfreich (1)

02. Sep. 2018, 10:27 als Antwort auf Couchi Als Antwort auf Couchi

Ich frage mich, warum hier offiziell keine Antwort erscheint?! „sju“ hat vollkommen Recht! Die Tonspur ist im deutschen ITunes Store Serien nicht auswählbar. Wäre doch nett, wenn man hier offiziell Stellung nehmen würde, warum dem so ist!!

02. Sep. 2018, 10:27

Antworten Hilfreich

10. Sep. 2018, 23:01 als Antwort auf bigLshorty Als Antwort auf bigLshorty

Ich stimme zu. Es wäre doch super interessant zu erfahren, warum es so ist.

Bei manchen neuen Serien - und auch nicht so neuen wie Night Manager gibt es einfach nur noch Deutsch - aber ich möchte die OV sehen. Warum wird die OV nicht zur Verfügung gestellt?

10. Sep. 2018, 23:01

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: bigLshorty

Frage: Warum sind die Serien nur einsprachig?