Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Kalender synchronisiert nicht alle Ereignisse

Hallo,

seit dem vorletzten Software-Update (IOS 11.2.1?) synchronisiert der Kalender nicht mehr alle Ereignisse, sondern nur die letzten 6 Monate. Ob ich die Synchronisierung auf "6 Monate" oder "alle Ereignisse" setze, macht keinen Unterschied.

Weiß jemand eine Lösung, so dass ich alle Ereignisse wieder sehen (und speichern!!!!) kann?

Ich habe ein iPhone SE, software 11.2.2, mit zusätzlicher Kalender-App von Readdle, 5.11.4.

Vielen Dank für Hilfe,

Heike

iPhone SE, iOS 11.2.2

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Werden die Ereignisse über iCloud synchronisiert, und erscheinen im Apple Kalender alle Ereignisse, so wie eingestellt?

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

10. Jan. 2018, 15:34 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo1127,

Die Ereignisse werden nicht über die Cloud synchronisiert, ich benutze die Cloud nur zum Speichern.

Die Ereignisse erscheinen nur bis 6 Monate zurück. Die davor liegenden werden im Apple Kalender nicht mehr angezeigt. Das funktionierte nur bis zum vorletzten IOS Update, glaube ich, seitdem verhalten sich die Einstellungen „6 Monate“ und „alle Ereignisse“ absolut identisch —> Softwarefehler?

Viele Grüße

10. Jan. 2018, 15:34

Antworten Hilfreich

10. Jan. 2018, 16:17 als Antwort auf Heikevonhamburg Als Antwort auf Heikevonhamburg

Wurde das iPhone nach dem letzten Update schon einmal neu gestartet, bzw. ein erzwungener Neustart gemacht?

Dazu muss man die Home und die Standby Taste gemeinsam für ca. 10sec. gedrückt halten, bis das Apple Logo wieder erscheint.

Erzwungener Neustart iPhone

10. Jan. 2018, 16:17

Antworten Hilfreich

15. Jan. 2018, 21:52 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Ja, aber die sind auch ratlos.

Ich denke, das ist ein neuer IOS Bug, da in den „Einstellungen-Kalender-Synch“ die Option „alle Ereignisse“ auch im Original-Apple-Kalender nur 6 Monate zurück anzeigt. Vor einiger Zeit funktionierte das noch einwandfrei.

15. Jan. 2018, 21:52

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Heikevonhamburg

Frage: Kalender synchronisiert nicht alle Ereignisse