Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: iPhone Notizen werden automatisch gelöscht!

Hallo,

seit ca einer Woche habe ich das Problem, dass sich meine Notizen (wenn ich mich in denen befinde) einfach gelöscht werden!!! Meine ganzen Daten und wichtigen Erinnerungen sind einfach weg!

Nicht alles wird gelöscht, sondern die Notiz in der ich mich derzeit befinde.

Leider habe ich kein backup oder dergleichen gemacht, sodass es nirgends auftaucht.

Ich brauche Hilfe!

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

10. Jan. 2018, 15:00 als Antwort auf gisemz Als Antwort auf gisemz

Wird vielleicht iCloud verwendet, und die Notizen sind dort noch erhalten?

Wenn man die Notizen App öffnet, und dann auf der Startseite geht, dann könnten dort zwei verschiedene Orte für die Notizen auszuwählen sein, "iCloud" und "Auf meinem iPhone".

Wurde immer eine neue Notiz angelegt, oder eine bestehende Notiz ergänzt?

10. Jan. 2018, 15:00

Antworten Hilfreich

10. Jan. 2018, 17:34 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo,

erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich verwende keine ICloud. Da wäre es nicht.

Auch wenn ich vorne (den Pfeil nach links) bin habe ich da keine Optionen, sondern nur einen „Reiter“ wo man Notizen stehen hat.

Es wird gelöscht, wenn ich eine neue Notiz verwende aber auch ergänze.

10. Jan. 2018, 17:34

Antworten Hilfreich

10. Jan. 2018, 18:40 als Antwort auf gisemz Als Antwort auf gisemz

Ist in Einstellung/Notizen der "Auf meinem iPhone" Account aktiviert?

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Wenn man bei "Notizen" auf den Pfeil nach links tippt, sollte man dann diesen Account sehen.

Ich benutze zusätzlich noch iCloud, damit ich auf meinen anderen Geräten den gleichen Stand habe, daher ist auf den Bildern auch "iCloud" abgebildet.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

10. Jan. 2018, 18:40

Antworten Hilfreich

10. Jan. 2018, 19:06 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Ich hatte bis dato die Einstellung nicht aktiviert. Jetzt habe ich es aktiviert... aber ich habe mein Iphone bereits seit drei Jahren und bis jetzt ist mit sowas nicht passiert :(

Sind die Notizen denn jetzt weg??

Vielen Dank für deine Hilfe!

10. Jan. 2018, 19:06

Antworten Hilfreich

10. Jan. 2018, 21:32 als Antwort auf gisemz Als Antwort auf gisemz

Also wenn die Notizen jetzt gespeichert werden und nicht mehr verschwinden, dann kann man ab jetzt keine Notizen mehr verlieren.

Aber die alten Notizen sind, wenn dies der Grund dafür war, wahrscheinlich ganz weg.

Wenn man ein Backup in iTunes gemacht hat, dann könnten wenigsten Notizen aus dieser Zeit wiederhergestellt werden. Aber alle anderen Einstellungen wären dann auch zurückgesetzt.

10. Jan. 2018, 21:32

Antworten Hilfreich

10. Jan. 2018, 21:46 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Jetzt muss ich dies noch testen, ob diese auch gelöscht werden. Ich drücke mir selbst die Däumchen! Allerdings sind die anderen Notizen, die weg sind, auch sehr wichtig :(

Gibt es denn keine Möglichkeit (ohne Backup/Itunes) diese wieder herzustellen?

Programme etc.?

10. Jan. 2018, 21:46

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: gisemz

Frage: iPhone Notizen werden automatisch gelöscht!