Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihre dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch Umtauschen

Hallo,


ich habe mir am 04.01.2018 eine Apple Watch Series 3 bei uns im örtlichem Media Markt gekauft. Nach kurzer Testphase (3 Tage) hatte ich mich dazu entschlossen, diese gegen eine Series 3 + cellular umzutauschen.


Nun verweigert mir Media Markt den Umtausch mit der Begründung: Das ab dem Tag der Nutzung die Garantiezeit läuft.


Sofern ich richtig informiert bin, kann man seine Watch doch bei Fernabsatzgeschäften (Online-Kauf) binnen 14 Tagen umtauschen. Media Mark selbst bietet auch Online-Kauf an, demnach müssten die die Uhr doch auch zurück nehmen. Ob ich nun Online, oder vor Ort gekauft habe, ist doch für die Rücknahme irrelevant - der Verwaltungsaufwand ist der selbe.


Kann mir hier jemand verlässlich weiterhelfen?


Beste Grüße


Daniel

Apple Watch Series 3, iOS 11.2.2

Gepostet am 11. Jan. 2018 07:20

Antworten
4 Antworten

11. Jan. 2018 10:46 als Antwort auf danielvonzwickau

Der Aufwand ist sogar mehr beim Onlinekauf - Dafür spart man aber bei Miete für Geschäftsfläche & Personal


Nein Online kannst das Produkt ja nicht testen, deshalb kannst du es laut Gesetz 14 Tage zurückgeben.


Es gibt einige Sachen die kann man gar nicht zurück geben Polster, Zahnbürsten etc.

Ich finde eine Uhr sollte aus Hygienischen ebenfalls dazu gehören. Aber das ist meine persönliche Meinung


Am besten machst du dich bei einem Rechtsexperten schlau, wie dies bei Kauf in einem Geschäft ist

Apple Watch Umtauschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.