Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Apple Watch Umtauschen

Hallo,

ich habe mir am 04.01.2018 eine Apple Watch Series 3 bei uns im örtlichem Media Markt gekauft. Nach kurzer Testphase (3 Tage) hatte ich mich dazu entschlossen, diese gegen eine Series 3 + cellular umzutauschen.

Nun verweigert mir Media Markt den Umtausch mit der Begründung: Das ab dem Tag der Nutzung die Garantiezeit läuft.

Sofern ich richtig informiert bin, kann man seine Watch doch bei Fernabsatzgeschäften (Online-Kauf) binnen 14 Tagen umtauschen. Media Mark selbst bietet auch Online-Kauf an, demnach müssten die die Uhr doch auch zurück nehmen. Ob ich nun Online, oder vor Ort gekauft habe, ist doch für die Rücknahme irrelevant - der Verwaltungsaufwand ist der selbe.

Kann mir hier jemand verlässlich weiterhelfen?

Beste Grüße

Daniel

Apple Watch Series 3, iOS 11.2.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

11. Jan. 2018, 10:46 als Antwort auf danielvonzwickau Als Antwort auf danielvonzwickau

Der Aufwand ist sogar mehr beim Onlinekauf - Dafür spart man aber bei Miete für Geschäftsfläche & Personal

Nein Online kannst das Produkt ja nicht testen, deshalb kannst du es laut Gesetz 14 Tage zurückgeben.

Es gibt einige Sachen die kann man gar nicht zurück geben Polster, Zahnbürsten etc.

Ich finde eine Uhr sollte aus Hygienischen ebenfalls dazu gehören. Aber das ist meine persönliche Meinung

Am besten machst du dich bei einem Rechtsexperten schlau, wie dies bei Kauf in einem Geschäft ist

11. Jan. 2018, 10:46

Antworten Hilfreich

11. Jan. 2018, 10:52 als Antwort auf danielvonzwickau Als Antwort auf danielvonzwickau

Ich würde direkt bei Mediamarkt anrufen, nur dort bekommt man wahrscheinlich eine genaue Antwort.

Rufen Sie uns einfach an:0221/22243-333 (Montag bis Samstag 8.00 Uhr bis 21.00 Uhr)

aus: FAQ's Mediamarkt/Umtausch

11. Jan. 2018, 10:52

Antworten Hilfreich

11. Jan. 2018, 15:56 als Antwort auf danielvonzwickau Als Antwort auf danielvonzwickau

Das 14-tägige Rückgaberecht gilt nur für den Online-Handel.

Aber, in den manchen Fällen wird im stationären Handel aus Kulanz eine Rückgabe möglich gemacht, bis auf die schon erwähnten Artikel.

Hier gibt es eine kleine Zusammenfassung dazu:

Umtausch und Rückgabe: So sieht die Rechtslage in Deutschland aus ...

11. Jan. 2018, 15:56

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: danielvonzwickau

Frage: Apple Watch Umtauschen