Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone mit Serienummer sperren?

habe heute mein nagelneues,noch eingeschweißtes iPhone 8 Plus verkauft über eBay Kleinanzeigen. Doch leider kam, nachdem ich das Gerät persönlich übergeben hatte, von PayPal eine Meldung, dass es sich um eine unautorisierte Transaktion gehandelt hat. Jetzt habe ich kein Geld und kein Gerät. Wollte wissen, ob ich über die Seriennummer wenigstens das Gerät sperren lassen kann.

Gepostet am 11. Jan. 2018 23:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2018 00:05

Hallo Gianluca,


das ist ja ja mehr als ärgerlich...😮


Da das iPhone ja noch nicht mit einer  ID verknüpft war, kannst du es leider nicht sperren bzw. sperren lassen...!


Ich empfehle dir aber diese Aktion sowohl bei eBay als auch bei der Polizei zu melden, das es sich m.M. nach ja um einen Fall von Betrug handelt.

Seitens eBay bzw. PayPal könnte ein Verkäuferschutz existieren... frag da unbedingt nach !


Liebe Grüße und viel Erfolg !

Ueli

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Jan. 2018 00:05 als Antwort auf Gianluca

Hallo Gianluca,


das ist ja ja mehr als ärgerlich...😮


Da das iPhone ja noch nicht mit einer  ID verknüpft war, kannst du es leider nicht sperren bzw. sperren lassen...!


Ich empfehle dir aber diese Aktion sowohl bei eBay als auch bei der Polizei zu melden, das es sich m.M. nach ja um einen Fall von Betrug handelt.

Seitens eBay bzw. PayPal könnte ein Verkäuferschutz existieren... frag da unbedingt nach !


Liebe Grüße und viel Erfolg !

Ueli

12. Jan. 2018 00:11 als Antwort auf Ueli

Danke für die schnelle Antwort.

Morgen werde ich bei der Polizei Anzeige erstatten und eBay habe ich es auch schon gemeldet. Sobald eine Ware persönlich übergeben wird, fällt auch der Verkäuferschutz weg hat mir heute jemand bei der PayPal Hotline gesagt.

Ich hatte die Vermutung oder mal gehört, daß man über die Seriennummer das Gerät orten oder sperren kann. Das muss ja ich nicht unbedingt machen aber Apple oder die Polizei haben dort bestimmt Möglichkeiten, oder?

iPhone mit Serienummer sperren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.