Frage:

Frage: CD brennen in iTunes nicht mehr möglich

Hallo. Ich kann seit 2-3 Wochen keine Playlists mehr auf CD brennen. Entweder wird mir angezeigt, die Playlist (z.B. 40 min) sei zu lang und würde nicht auf den Rohling (80 min) passen oder das Brennen wird initialisiert und nach wenigen Sekunden wegen eines unbekannten Fehlers abgebrochen ( u.a. 0x80004005, 0xC0AA0301). Ich habe weder an den Brenneinstellungen etwas geändert, noch verwende ich andere Rohlinge als bisher. Auch das vor ein paar Tage installierte Update hat überhaupt nichts bewirkt. Was kann ich tun???

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

12. Jan. 2018, 16:10 als Antwort auf Reenschen Als Antwort auf Reenschen

Hallo Reenschen,

möglicherweise hilft es, iTunes über das Menü zu beenden und den Rechner über das Menü zu einem Neustart zu veranlassen.

Welche Geräte verwendest du? Kannst du mit dem Brenner aus anderen Programmen brennen, um auszuschließen, dass er defekt ist?

Kannst du die Brenngeschwindigkeit beeinflussen, dann reduziere sie mal. Teste auch mal andere Rohlinge, am besten wiederbeschreibbare, damit du nicht so viel wegwerfen musst.

Ich habe schon seit vielen Jahren keine DVD oder CD mehr gebrannt, darum fehlt mir die Übersicht über die Möglichkeiten von iTunes. Auf dem Mac habe ich alle CDs mit "Toast" erstellt und iTunes m.E. nie benutzt.

Gruß Thomas

12. Jan. 2018, 16:10

Antworten Hilfreich

13. Jan. 2018, 02:09 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Hallo.

Weder das Beenden noch der Neustart haben etwas gebracht. Das Problem besteht sowohl auf meinem Sony Vaio mit Windows 7, als auch auf einem Laptop von HP mit Windows 10. Bei beiden funktionieren die Brenner, das Problem muss also bei iTunes liegen. Dann werde ich den Support mal anschreiben. Trotzdem danke!

13. Jan. 2018, 02:09

Antworten Hilfreich

23. Jan. 2018, 13:56 als Antwort auf Reenschen Als Antwort auf Reenschen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Es begann mit einem der vorletzten Updates, dass der Ordner "CD-Configuration" nicht mehr gefunden wurde. Das Hin und Her kopieren brachte auch keinen Erfolg. Nach dem letzten Update kam die Fehlermeldung des "Nichtmehrfindens" nicht mehr, aber das Brennen klappt immer noch nicht wieder. Exakt die gleichen Merkmale. Hast Du eine Lösung gefunden?

Lieben Dank für hoffentliche Hilfe.

23. Jan. 2018, 13:56

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Reenschen

Frage: CD brennen in iTunes nicht mehr möglich