Frage:

Frage: Überprüfungscode für Apple-ID - Falsche Standortangabe

Hallo,

ich bin es nochmal. Wenn ich eine Sicherheitszahl von Apple auf mein iPhone bekommen für die Bestätigung, das ich derjenige bin, der die Anwendung nutzen will, dann wird mir z. B. gemeldet, dass ich in Frankfurt oder in Darmstadt sein soll, aber ich bin südlich von Stuttgart. Warum ist das so? Weiß das jemand?

Gruß

Andreas

<Betreff vom Admin bearbeitet>

MacBook Pro (Retina, 13-inch,Early 2015), iOS 10.3.2, null

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Ich habe mich da noch mal reingelesen:

Der Standort wird hier nicht per GPS ermittelt, sondern wohl über die IP-Adresse. Damit hängt die Genauigkeit vom Internet Service Provider ab.

Solange die Meldung aber kurz nach einer Aktion von Dir kommt, die Bestätigt werden muss, kannst Du ziemlich sicher sein, dass es so in Ordnung ist.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

12. Jan. 2018, 21:03 als Antwort auf Recoxx Als Antwort auf Recoxx

Ich habe mich da noch mal reingelesen:

Der Standort wird hier nicht per GPS ermittelt, sondern wohl über die IP-Adresse. Damit hängt die Genauigkeit vom Internet Service Provider ab.

Solange die Meldung aber kurz nach einer Aktion von Dir kommt, die Bestätigt werden muss, kannst Du ziemlich sicher sein, dass es so in Ordnung ist.

12. Jan. 2018, 21:03

Antworten Hilfreich

12. Jan. 2018, 21:09 als Antwort auf RichardB. Als Antwort auf RichardB.

Erstmal danke für die Antwort! Ich denke, dass auch (das es sicher ist), aber komisch ist das schon. Es sind über 200 km.

Noch eine Frage: Kennst du eine APP mit der ich meine Festplatte "aufräumen" kann. Um alle nicht mehr benötigten Daten zu löschen?

12. Jan. 2018, 21:09

Antworten Hilfreich

12. Jan. 2018, 21:17 als Antwort auf Recoxx Als Antwort auf Recoxx

Welche Daten werden "nicht mehr benötigt"?

Meiner Meinung nach kann das kaum eine App richtig entscheiden. Beim deinstallieren von Apps benutze ich die App "AppCleaner". Hierbei achte ich immer genau darauf, was die App löschen möchte.

Falls Apps schon gelöscht wurden, kann man unter

~/Library/ApplicationSupport

~/Library/Preferences

schauen, ob hier noch Einträge übrig sind.

12. Jan. 2018, 21:17

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Recoxx

Frage: Überprüfungscode für Apple-ID - Falsche Standortangabe