Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musik Mediathek ist nach der Aktualisierung verschwunden

Hallo,


Ich habe vor kurzem eine Aktualisierung von Itunes gehabt und mal wieder fehlt mir jetzt die gesamte Mediathek von Musik,Film bis zu Hörbücher ist alles Weg. Da ich dieses Problem schonmal in der Art hatte möchte ich nicht schon wieder alle Listen neu erstellen. Vielleicht hat hier ja jemand das gleiche Problem und könnte mir weiterhelfen?


Danke!!

Gepostet am 12. Jan. 2018 22:51

Antworten
5 Antworten

15. Jan. 2018 10:04 als Antwort auf meikevonkugt

Hallo ​meikevonkugt,

Viel Erfolg!

15. Jan. 2018 10:40 als Antwort auf meikevonkugt

Hallo Meike,

was meinst du mit "Mediathek is weg" genau? Sind alle Daten aus dem iTunes Ordner weg oder nur die in iTunes angelegten Playlisten?

Wenn du deinen iTunes Ordner an einer anderen Stelle verschoben hast, kann es sein, dass iTunes nach einem Update diesen Ablageort nicht findet. Dann musst du den abweichenden Ablegeort manuell in den Einstellungen (erweitert) auswählen. Danach iTunes über das Menü beenden.

Jetzt hast du neben deinem alten iTunes-Ordner einen neuen Ordner, in dem du alle Daten, die nicht in einem Unterordner (z.B.Audiobooks) sind, durch die Dateien aus deinem alten iTunes Ordner ersetzt (kopieren und einfügen). In diesen Daten sind die Einstellungen und Playlisten etc. enthalten. Die Unterordner in deinem alten iTunes-Ordner enthalten die Audio- und Videodateien und können am ausgewählten Platz bleiben.

Wenn du iTunes jetzt wieder startest, werden die Einstellungen aus dem neuen Ordner und die Dateinen aus dem alten Ordner gelesen, dort werden auch neue Dateien von iTunes abgelegt, wenn du sie in das iTunes-Fenster ziehst und iTunes in den Einstellungen erlaubt hast, deine Mediathek manuell zu verwalten.

Gruß Thomas

15. Jan. 2018 23:23 als Antwort auf AnneBa

Danke erstmal für die Rückmeldung, das mit dem An und Abmelden werde ich morgen gleich mal testen ob das was bringt scheint mir aber logisch zu klingen 👍-1F3FC; Ansonsten ist mein PC mit Internet verbunden und mit der Icloud hatte ich einige Probleme und benutze sie nicht weil ich da nicht durchsteige deshalb kommt das auch nicht in frage 🙄 aber trotzdem danke für deine Bemühungen 😅

16. Jan. 2018 13:15 als Antwort auf meikevonkugt

Wie hast du denn das Update gemacht? Mit Hilfe dubioser "Cleaner"-Hilfsprogramme iTunes und die dazugehörigen Ordner gelöscht? Oder nur über "Update" in der App geupdatet? Im ersten Fall ist natürlich alles weg, im 2. Fall denke ich, dass du auf deinem Rechner was verschoben hast und iTunes kommt damit nicht zurecht.

Welchen Rechner, welches Betriebssystem und welche iTunes-Version nutzt du?

An welcher Stelle lag deine alte Mediathek? Wo liegt die neue Mediathek? (Bitte hier jeweils den Dateipfad angeben)

Hast du von iTunes 12.7. auf 12.6 zurück "geupdated"?

Musik Mediathek ist nach der Aktualisierung verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.